Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wer von Euch hat Erfahrung mit 3 Hunden?
13. Juni 2002 07:41

hei
grundsätzlich,nach den richtlinien,der hundepsychologie,verhaltensforschung,gebe ich dir recht.
auf der anderen seite stehen die priv. erkenntnisse,bei denen einiges übrigbleibt,auch wenn ich die menschliche anwandlung,dinge zu interpretieren,drastisch radikal zusammenstreiche:-)
aber das führt wohl zuweit und ist auch nicht zu diskutieren,du verstehst mich schon :-)))

gruss pat

13. Juni 2002 07:43

Hi Pat,

: aber das führt wohl zuweit und ist auch nicht zu diskutieren,du verstehst mich schon :-)))

klar verstehe ich Dich *g*
Würde aber echt zu weit führen das hier alles zu diskutieren. Würde wohl ein neues Forum für benötigt: Hundeverhaltern - tiefenpsychologisch analysiert ;-)

viele GRüße
Kathi

13. Juni 2002 10:01

Hallo Yvonne!

Um welche Rasse handelt es sich denn bei deinen Hunden?

Tschüß Caro

13. Juni 2002 20:36

Hallo kathi

: der 3. ist nicht enntäuscht - er wurde an seinen Rang erinnert ;-)

Das könnt ich wiederum nicht bestätigen ... Denn bei uns spielt der jüngere (im Rudel an 3 stelle) immer mit der älteren Hündin. Kommt dann der Rudelchef dazu und will mitspielen wird das spiel abgebrochen. Auch wenn er das Spiel anfängt, er wird von den anderen mehr ignoriert.
Ebenfalls wenn er ein Spiel starten will ....
Er scheint dann wirklich frustriert zu sein und läßt es die anderen auch merken.
was ich vielleicht noch anmerken sollte bei uns ist auch sehr starke pärchenbildung...
aber gerecht denn es sind derzeit 4.

gruß,
karina