Bin ich wirklich falscher Meinung?/lang :: Hundeerziehung + Soziales

Bin ich wirklich falscher Meinung?/lang

von Lucky(YCH) am 17. Juni 2002 13:41


: ps. welche rasse hast du?

Ich habe eine Mischlingshündin, die ich vor 16 Monaten aus dem Tierheim geholt habe. Da war sie aber auch erst geschätzte 4 Monate alt.
Sie ist angeblich als Fundtier abgegeben worden, deshalb wurden die an ihr beteiligten Rassen auch nur geschätzt. Sehr grossen Anteil hat wohl ein Malinois. Dann ist vielleicht noch etwas Labrador dabei.
Egal!! Für unsere Familie ein Traumhund. Wenn nur manchmal die Spaziergänge und vor allem die Fahrradtouren mit ihr etwas weniger
anstrengend wären. Manche Hunde werden angemacht, bei manchen ist sie total lieb. Sie hat ausserdem auch noch einen sehr grossen Jagdtrieb. Für mich gibt es deshalb nur die Möglichkeit sie laufen zu lassen, wenn ich mich intensiv mit ihr beschäftige (Ballspiele, Kong usw.) Ohne Leine neben dem Fahrrad herlaufen geht bei ihr nicht. Dann stürzt sie sich ins nächste Feld und versucht etwas aufzuspüren. Aber Gott sei Dank haben wir ja unseren Kong.

Ach so, Hundeschule und Privatstunden haben wir auch schon hinter uns.
Mein Hund hat nicht die riesen Fortschritte gemacht, aber ich habe sehr viel gelernt und was bei meinem Hund noch nicht ist, kann ja noch werden.


Bis dann
Lucky

von conny(YCH) am 17. Juni 2002 13:55

hallo lucky,

deine hündin ist ja noch jung. vielleicht kann man doch noch was ändern. kennst du günter bloch? ich denke, wenn ich ihn früher kennen gelernt hätte, hätte ich mir einen erziehungskurs bei im in der eifel gegönnt. ich halte ihn für sehr gut, aber mal wieder eine persönliche meinung.

und selbst wenn sich nichts ändern lässt, auch mit einem solchen hund lässt es sich leben und man kann trotzdem viel spass miteinander haben.

tschüss conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren