Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund zerfetzt alles wenn er alleine ist
17. Juni 2002 17:30

: Hi Karsten!
:
: : Mir ist heute auch mal aufgefallen das er das nur dann macht wenn er den Tag über nicht genug ausgetobt war, denn wo wir heute morgen von der Hundeschule kamen hab ich Ihn auch direkt weider alleine lassen müssen(Freundin im Krankenhaus) und da hat er nix kaputt gemacht und wie gesagt das macht er ja auch nicht täglich.
: Gizmo macht es wahrscheinlich nur, wenn er "Langeweile bzw. Energie übrig hat, von der er nicht weiss, wo er sie lassen soll"...er befriedigt dann einfach seinen Trieb- macht Spass und beruhigt auch. Kannst ihm vielleicht ein Tau kaufen- das einmal durch Brühe gezogen finden die meisten Hunde toll als Ersatz für anderes.
:
: Liebe Grüße und viel Erfolg, Tanja und die Jungs

grinning smileyanke schön das mit der Brühe am tau ist ne sehr gute Idee muss ich mal probieren


18. Juni 2002 04:54

Hi Karsten,
oder Brühe IM Tau.
Habe ne super Seite gefunden (von Heike mit Terriern), wo beschrieben wird, wie man Kongs füllt.
Gruß
Izel

18. Juni 2002 19:53

Hallo Karsten,

ich nochmal :-)
hast ja jetzt schon mal viele Tipps gekriegt, ich hoffe, du kannst dir das richtige "rausfischen" und dein Hund ist ja auch noch jung, also keine Panik, wenn noch nicht alles hundertpro klappt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du es nicht nur mit dem ganz neuen Lernen des Alleinbleibens allein schaffst.
Denn wenn du nur daran arbeitest, weiß er vielleicht (hoffentlich!) irgendwann, dass Alleinbleiben ok ist und ihr auch wiederkommt, aber seine überschüssige Energie wird er dann trotzdem an irgendetwas noch ausleben!!

Du hast ja selber schon gemerkt: Davor ausgiebig mit dem Hund beschäftigt und alles ist gut gelaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich könnte mir vorstellen, dass du noch nicht mal immer stundenlange Spaziergänge machen musst, auch etwas Kopfarbeit kann ziemlich müde machen. Also gib deinem Hund was zum grübeln, zum arbeiten etc.
Auch dem Hund was zum Knabbern zu geben, während er allein ist, wäre bestimmt eine gute Hilfe, also z.B. solche Büffelhautknochen, ganz besonders genial finde ich die "Kong"-Idee. Habe ich auch erst vor kurzem entdeckt und mein Hund ist dann wirklich mindestens eine halbe Stunde gründlich beschäftigt und danach auch erstmal zufrieden! (anders als wenn man das Futter in den Napf schmeißt und nach wenigen Minuten/Sekunden ist es weg) Die Hunde werden da auch in ihren Methoden immer ausgefeilter, meiner Meinung nach also eine weitere gute Beschäftigung, um das Alleinbleiben zu "versüßen" und dass der Hund die Energie nicht in Stuhlbeine, Zeitungen etc. steckt.

Gruß, Dacota

19. Juni 2002 15:58

Hi
Danke für den Tip, hört sich sehr gut an und klingt als wäre das eine effektive Lösung!
Könntest du mir noch eben sagen wo man das zufällig im Internet erwerben kann. Hab schon bei uns Hundeshop nachgeguckt aber die haben sowas nicht. Wäre dir für ein paar gute Tipps dankbar
bis dann
Karsten und my son Gizmo

19. Juni 2002 21:31

Hi ich nochmal hab mir schon einen bestellt brauchst dir keine Arbeit mehr mahcne.
Ich hoffe das funktioniert bei unserm.