Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund räumt Müllkorb aus! HILFE!

geschrieben von Julia(YCH) 
Hund räumt Müllkorb aus! HILFE!
17. Juni 2002 11:49


Hi!

Also ich bin die Julia (neu hier) und habe einen 20 Monate alten Labi Mix, dessen neuestes Hobbie: *Müllkorb ausräumen* ... sad smiley

Und so schön langsam finde ich das nicht mehr lustig!!
Er macht das wenn er alleine zu Hause ist. Demoliert aber ansonsten nix. Auch Rangordnungsmässig passt zur Zeit alles. (gott sei dank *gg*)

naaajaaa... als er angefangen hat habe ich mir gedacht: "Ach sowas. Jaja wird schon das restliche Fleisch gerochen haben oder sowas in der Art! Nicht weiter tragisch, solange es nicht zur Gewohnheit wird!" So heute ist es das 6 Mal in Floge! Und jetzt reichts!

Türe schliessen winking smiley Ja war auch mein Vorschlag aber dann kommt meine Mutter mit dem Argument (was ja keines ist...) "Das ist meine WOhnung und ICH will die Küchentüre offen lassen! Hund hat sich zu ändern!"

so... sad smiley Was soll ich jetzt machen um ihm das abzugewöhnen!? Bin für jeden Tipp dankbar... sonst gibts toten Hund winking smiley

... Liebe Grüsse Julia mit Felix

17. Juni 2002 13:08

Hallo,

habt Ihr eine Möglichkeit den Mülleimer "gefährlich" für Euren Hund zu machen? Eine Metallschüssel draufstellen z.B., fällt diese dann mit riesen Geschepper auf den Fliesenboden erschrickt er sich vielleicht so, dass er es läßt. Am besten weggehen und wieder reinschleichen. Wenn es dann scheppert in den Raum gehen, und durch zusätzliche übertriebenes Bedauern die Sache noch verstärken.
War mein erster Gedanke, vielleicht klappt´s ja.

Grüße
Elke


17. Juni 2002 20:27

Wie wäre es mit einem verschließbaren Mülleimer? Meine Hündin hat auch mehrmals den Gelben Sack ausgeräumt und alles saubergeschleckt und angekaut in der Wohnung verteilt. Dann habe ich mir eine Tonne gekauft, bei der man den Deckel festmachen kann.
Gruß,
Kat&Siouxsie