Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leute erschrecken

geschrieben von Isi(YCH) 
Leute erschrecken
17. Juni 2002 16:15


Hallo,
meine Hündin flippt aus, wenn an unserem Grundstück Leute mit Hunden vorbeilaufen.(Revier verteidigen, ich weiß)
Es wächst dort nur eine nicht allzuhohe Hecke, also geht sie zwischendurch.
Neuerdings ist das auch bei Einzelpersonen ohne Hund vorgefallen.
Sie schnuppert dann allerdings nur.
Wie bringe ich ihr bei, die Grundstücksgrenze nicht zu übertreten?
(Muß ich wirklich einen Zaun bauen?)
LG
Isi

18. Juni 2002 05:25

Hallo Isi!
: (Muß ich wirklich einen Zaun bauen?)
***Ja! Oder Du nimmst Deinen Hund immer an die Leine, wenn ihr rausgeht.
Tip: ein Zaun, hoch genug und den Hund im Garten nicht alleine lassen.
Viele Grüsse Monika



18. Juni 2002 10:17

Hallo Isi,

mit einem Zaun gehst du auf alle Fälle auf Nummer sicher.

Das Erlernen dürfte sich als schwierig herausstellen, du müsstest wahrscheinlich sehr lange üben und hättest nie eine 100%ige Garantie.
Sobald sie in die Hähe der Hecke käme, müsstest du mit einem scharfen "Nein" reagieren oder Discs o.ä. einsetzen.

Aber ich wäre auch eher für einen stabilen hohen Zaun.

Viele Grüße
Christine + Silas

18. Juni 2002 19:17

Hi nochmal,
wir haben hier leider Auflagen, der Zaun darf nicht so hoch sein, 1 meter vielleicht.
Gruß
Isi

19. Juni 2002 02:33

Hallo Isi!
Da würde ich mich aber vorher nochmal erkundigen bei der Stadt oder Gemeinde.
Falls nicht höher erlaubt, ist es aber immer noch besser als kein Zaun, die Hecke wird ja dann auch mal grösser;-). Und wenn Du mit dem Hund zusammen in den Garten gehst, kannst Du ja auf ihn einwirken.
Viele Grüsse Monika