Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Panische Angst vor anderen Hunden
19. Juni 2002 16:55

Hallo Katharina-Anna,

frag' doch mal hier nach ...

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die sich auch zur Verfügung stellen würden ... und sicher auch noch ein paar Hundefreunde auftreiben könnten)


19. Juni 2002 19:35

Hi,

: Wohne in der Nähe von München.

Aus welcher Ecke kommst du genau?

Grüsse

Nica

19. Juni 2002 19:46

Hallo,
ich bin mit meiner Hündin in einer ähnlichen Situation.
Jetzt wurde ich von meinem TA beraten, der sagte, es gäbe eine neue Studie, die jetzt auch publik gemacht worden ist und ab sofort zu bekommen ist.
Pheromontherapie für Hunde. Hilft bei Angst und Stresszuständen.
Es heißt genau D.A.P. (Dog Appeasing Pheromone)
Ich werde es mal ausprobieren. Vielleicht erkundigst Du Dich mal - es könnte auch bei Deinem Problem helfen.

Grüße
Petra
:


19. Juni 2002 19:56

Hallo!
Danke für dein Antwort, aber leider hilft das bei meiner Hündin nichts, denn wir gehen fast jeden Tag mit einem anderem Hund spazieren.
Bei der Hundeschule in unserer Nähe, werden leider keine Spielgruppen für erwachsene Hunde angeboten.

Tschüß
Katharina-Anna


19. Juni 2002 19:59

Hallo Christiane!!

Das ist aber lieb von Kira, dass sie sich zur Verfügung stellen würde *grins*. Nein, jetzt aber im Ernst, das wäre wirklich toll. Wo genau kommt ihr denn her??
TSchüß
Katharina-Anna



19. Juni 2002 20:00

Hallo Petra!!

Danke für den tollen Tipp, werde mich sofort beim TA erkundigen.
Tschüß