Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Mein Hund hat nur eins im Kopf.
20. Juni 2002 21:21

Hallo Andreas,

: Gut, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Ist schon ok! (jetzt ist´s auch weniger heiss *ggg*)

Grüsse Alex

20. Juni 2002 21:29


Wo zu beziehen? Normal Apotheke oder Tierarzt?

20. Juni 2002 22:30

:
: Wo zu beziehen? Normal Apotheke oder Tierarzt?
Hallo,
gibts in der Apotheke
viele Grüße
elke+sammy


21. Juni 2002 04:43

: Wie recht Du hast er ist"alpha".
: Schnauzengriff??
: Gruss
: Andreas
:
morgen andreas

schnauzengriff: du greifst von oben über die schnauze deines hundes, drückst leicht bis stärker (je nachdem wie er drauf reagiert - er darf auch ruhig mal aufjaulen) zu und sagst dazu ein scharfes nein.

bei meiner hündin (auch alpha) hat dies hervorragend geholfen.

liebe grüße wolvie