Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Der tut nix, der will nur spielen
26. Juni 2002 09:29

jawoll ja, und kräftig mit dem Füsschen aufgestampft!

gruss elliot

26. Juni 2002 09:35

Hi Claudia,

: DAS TUE ICH doch, wie ich jetzt bereits zum dritten Mal sage. Und Du anscheinend zum dritten Mal nicht verstehst. AAAABER es gibt genug Leute, die nur aus Hysterie Angst haben, ihr Hund werde sofort von jedem 1 cm größeren Hund aufgefressen und verbieten ihrem Hund deshalb jeglichen Kontakt.

Du versteht nicht ;-) Die Gründe können DIR egal sein!!!!!! Dem Hundebesitzer sind sie es nicht unmd es kommt nicht darauf an was DU von DEREN Gründen hälst.
Das Du Gründe anderer für rücksichtslos hälst, finde ich nun wieder Rücksichtslos von Dir ;-) denn damit sagst Du nichts anderes als das Du die Gründe eben doch nicht akzeptierst.

Gruß
Kathi

26. Juni 2002 09:36

Hallo Karin,

ganz genau, danke ;-), und das ist dann sogar "schlimmer" als nur rücksichtslos mir gegenüber, das ist dem eigenen Hund gegenüber rücksichtslos!! Und solche Leute gibt es leider en masse.

Grüße
Claudia

26. Juni 2002 09:37

Hallo Karin,

natürlich sind diese Hunde arm dran. Aber es ist nun einmal die Entscheidung der Besitzer. Mir tun solche HUnde auch leid - aber trotzdem entmündige ich diese Leute nicht indem ich merine Hunde hinrennen lasse unter dem Motto "aber Ihr Hund braucht KOntakt zu anderen Hunden". Ich kann mir meinen Teil denken bei solchen Leuten und ihnen ggf. auch meine Meinung sagen. Aber mehr auch nicht.

Gruß
Kathi

26. Juni 2002 09:42

Hallo Kathi,

: Du versteht nicht ;-) Die Gründe können DIR egal sein!!!!!! Dem Hundebesitzer sind sie es nicht unmd es kommt nicht darauf an was DU von DEREN Gründen hälst.

Das ist absoluter Mist. Dann kann ich ja auch meinen Hund theoretisch frei laufen lassen und auf solche Zurufe nicht reagieren. Dafür hätte ich dann auch meine Gründe und mir wurscht, was der andere von meinen Gründen hält. Hauptsache Grund, Grund zu haben rechtfertigt shcon alles. So ein Schmarrn.

: Das Du Gründe anderer für rücksichtslos hälst, finde ich nun wieder Rücksichtslos von Dir ;-) denn damit sagst Du nichts anderes als das Du die Gründe eben doch nicht akzeptierst.

Lassen wir das... :-)

Gruß
C

26. Juni 2002 09:55

Hi Claudia,

: Das ist absoluter Mist.

finde ich nicht. Ich lebe nach dieser Regel bereits seit über 15 Jahren und hatte noch NIE ersthaften Ärger mit anderen HUndebesitzern oder deren Hunden.

: Dann kann ich ja auch meinen Hund theoretisch frei laufen lassen und auf solche Zurufe nicht reagieren. Dafür hätte ich dann auch meine Gründe und mir wurscht, was der andere von meinen Gründen hält.

Klar kannst Du das. Wäre nur ziemlich rücksichtslos :-)

: Hauptsache Grund, Grund zu haben rechtfertigt shcon alles.

lies doch mal die ersten Paragraphen des Grundgesetztes. Du wirst staunen ;-)
Im Fall des HUndehalters ist seine Bitte zu akzeptieren. Du kannst es aber natürlich auch lassen .... wird aber auf die Dauer nicht lustig sein.

: Lassen wir das... :-)

würde ich auch sagen. Sehe eh keinen Hoffnungsschimmer ;-)

Gruß
Kathi