Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kauen an meiner hande

geschrieben von michelle(YCH) 
kauen an meiner hande
26. Juni 2002 12:44


hallo...
habe seit zwei monaten einen mischling aus griechenland (1 Jahr). er hat vor kurzem angefangen an meiner hand zu kauen! erst ganz vorsichtig, aber während unserer spielereien wird es immer fester! ich drehe ihn dann immer auf den rücken und halte ihm die schnauze zu. danach ist erstmal ruhe, aber er kommt immer wieder. ist das in dem alter normal, oder sollte ich härter durchgreifen? wäre dankbar für jeden tip smiling smiley

26. Juni 2002 12:48

ich drehe ihn dann immer auf den rücken und halte ihm die schnauze zu. danach ist erstmal ruhe, aber er kommt immer wieder.

Lass das bitte sofort, das ist völlig unangemessen und kann böse Folgen haben.

ist das in dem alter normal, oder sollte ich härter durchgreifen? wäre dankbar für jeden tip

Klar ist das normal, Hunde untereinander spielen auch so. Brich das Spiel sofort ab, wenn er anfängt zu kauen, und zwar konsequent beim 1. Anzeichen.
Ignoriere ihn dann eine zeitlang, so müßte er schnell lernen, wie DU spielen willst.
Grüße
Sylle


26. Juni 2002 12:51

Hallo Michelle

: habe seit zwei monaten einen mischling aus griechenland (1 Jahr). er hat vor kurzem angefangen an meiner hand zu kauen! erst ganz vorsichtig, aber während unserer spielereien wird es immer fester! ich drehe ihn dann immer auf den rücken und halte ihm die schnauze zu. danach ist erstmal ruhe, aber er kommt immer wieder. ist das in dem alter normal, oder sollte ich härter durchgreifen? wäre dankbar für jeden tip smiling smiley

Du greifst damit schon viel zu hart durch! Das Spiel abzubrechen und den Hund zu ignorieren wäre hier die richtige Methode!

Als Buchtipp empfehle ich Dir ausserdem "Hundeverhalten" von Dr. Barbara Schöning.

Bitte nicht immer gleich zu körperlicher Gewalt greifen.

Gruß Jenny