Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Sozialverhalten älterer+junger Hund
21. September 1999 20:49


: Sie wurde genau zu der Zeit lahm als sie anfing vom Sofa zu springen.
: Nicht nur von der Sitzfläche sondern oben von der Lehne.
: Finde ich persönlich verantwortungslos das nicht zu unterbinden.
: Sie wußte das das nicht gut ist, aber sie sagte was sollte sie denn
: machen, sie auffangen. Meine Rat wollte sie nicht. O.k. kann ich mit
: leben.
:
: : Ich meinte damit, dass es _voellig_ ueberfluessig ist einen
: : Schuldigen zu suchen. Was soll das nuetzen?
: : Gibt es dir was, dass du sagen kannst: Aetsch, siehst du, du hast
: : selber Schuld, dass dein Hund verletzt ist?
: Tja, es war aber so. Sie wußte das es nicht gut sein kann einen 3
: Monate alten Hund aus solcher Höhe springen zu lassen. Und sie hat
: es nicht verboten. Also... .

Das aendert ja wohl alles, hatte ich vorher nicht so verstanden.

Tharin

22. September 1999 04:42

: Das aendert ja wohl alles, hatte ich vorher nicht so verstanden.

GUT. Jetzt bin ich aber erleichtert. Ich fand nämlich die Beiträge die ich bisher von Dir gelesen habe ziemlich gut und durchdacht, deshalb war ich plötzlich doch etwas erstaunt.

Grüße,

Heike, Kimba & Aaron

PS: Wie wärs mit einem neuen Foto im Fotoalbum von Deinem Hund!?!


22. September 1999 08:39

Hallo Heike + Co.
Sorry, meine Nachricht oben ist etwas deplaciert, habe die Antworten übersehen ...
Scheint sich in Minne aufzulösen, das Ganze, Gruss an alle vero
PS: Hast Du ein neues Erlebnis mit der Nachbarsmeute zu berichten?


22. September 1999 13:11

Hallo Veronika,

habe mir schon gedacht das Du die anderen Beiträge übersehen hattest. Macht ja nix.

Bislang ist nichts mehr vorgefallen. Sie geben sich die größte Mühe und sie hat sich frei genommen damit sie bei den Hunden sein kann. Sies ind sehr freundlich, aber trotzdem bin ich weiter vorsichtig. Sie wollen hat keine ERziehungskurs machen in einem Verein, sondern es liebr alleine vervollständigen. Mal abwarten. Es wird sicher mal wieder was vorfallen. Bislang war es seit dem ersten Tag sehr erlebnisreich. Hoffe allerdings für die Zukunft nur positives berichten zu können ;-)

Liebe Grüße,

Heike, Kimba & Aaron

24. September 1999 21:41

: : Das aendert ja wohl alles, hatte ich vorher nicht so verstanden.
:
: GUT. Jetzt bin ich aber erleichtert.

Freut mich. smiling smiley
Wie geht es dem Hund denn inzwischen?


: PS: Wie wärs mit einem neuen Foto im Fotoalbum von Deinem Hund!?!

Passiert. winking smiley


Gruss,
Tharin

25. September 1999 08:28

Hallo Tharin,

: Wie geht es dem Hund denn inzwischen?

Sie humpelt nicht mehr und fühlt sich sehr gut. Sie darf die nächsten 6 Wochen nicht springen, toben und nur an der Leine gehen. Auch im Garten, da sie sonst anfängt und mit ihrer Schwester tobt. Sie hat etwas Kontakt zu meinen beiden, wenigsten schnüffeln und abschlecken. Bei allen anderen Hunden ziehen die Besitzer sie weg. Sie haben Angst das der andere Hund sie anrempelt. Allerdings kannst du Dir ja selber vorstellen wie ein Hund reagiert wenn er 6 Wochen lang an der Leine geht und immer von anderen Hunden ferngehalten wird. Mal abwarten. So in 2-3 Monaten werden wir die Hunde wieder spielen lassen. Ich möchte extra so lange warten. DAnn sind sie größer und fast ausgewachsen und riechen eh nach Mädchen und dann können sie wieder rumtoben. Momentan möchte ich das nicht. Es ist ja noch die andere da, aber wenn einer zugucken muß wenn andere spielen, dann ist das zu negativ und sie muß ja eh 6 Wochen durchhalten. Wie sie das ganze verknüpft weiß ich nicht. Ich denke aber nicht so gut.

: : PS: Wie wärs mit einem neuen Foto im Fotoalbum von Deinem Hund!?!
: Passiert. winking smiley

Muß ich mir mal sofort ansehen.

Liebe Grüße,

Heike, Kimba & Aaron