Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Spaziergänge mit Maulkorb-Hund
28. Juni 2002 14:34

..eine schöne geschichte, war interessant zu lesen. man sieht aber auch hier, wieviel mühe und zeit es kostet einen hund umzupolen. hat man die probleme draussen, wildern, hetzen, artgenossen anfallen, kann man den hund aber keine fehler machen lassen um dann zufällig richtiges verhalten zu bestärken. die jogger z.b. hätten mich angezeigt als versuchskaninchen missbraucht zu werden, und das mit recht.

...trotzdem interessant!