Informationen zum Team Test gesucht! :: Hundeerziehung + Soziales

Informationen zum Team Test gesucht!

von Kirsten(YCH) am 21. September 1999 10:59

Kann mir jemand Informationen zum TEAM TEST geben, evtl. Links, persönliche
Erfahrungen, Literatur o.ä.?

Danke schon mal im voraus.

Grüße, Kirsten

von Kathi(YCH) am 21. September 1999 11:48

Hallo Kirsten,

: Kann mir jemand Informationen zum TEAM TEST geben, evtl. Links, persönliche
: Erfahrungen, Literatur o.ä.?

Was will'ste denn wissen?
Ich führe selbser 3 Hunde erfolgreich im Team-Test.


Kathi

von Simone & Richie(YCH) am 21. September 1999 13:19

Hallo Kirsten,

der Team-Test ist prinzipiell die abgeschwächte Form der Begleithundprüfung. Hinter dem folgendem Link verbirgt sich eine kurze und knappe aber zutreffende Beschreibung:

[members.aol.com]

Mein Hund hat im Alter von 12 Monaten einen tollen Team-Test hingelegt.

Viele Grüße

Simone und Richie

von Juliane mit Emmi(YCH) am 21. September 1999 15:11

Hallo Simone,
:
: der Team-Test ist prinzipiell die abgeschwächte Form der Begleithundprüfung.

Wieso eigentlich die abgeschwächte Form, ich finde den Teamtest weit anspruchsvoller als die Begleithundprüfung?!

Gruss, Juliane mit Emmi

von Reinhold + Ayko(YCH) am 21. September 1999 21:38

Kann mir jemand Informationen zum TEAM TEST geben,


Hallo Kirsten,

die kompletten Anforderungen des "Team-Test" sind beschrieben in der gleichnamigen Schrift des dhv (Deutscher Hundesport Verband e.V.).

"Team Test" gültig ab 01.01.1998

Dieses Heftchen bekommst Du

a) vom vdh , 44536 Lünen Tel. 0231 87949

b) bei Deinem nächstgelegenen dhv-Verein

((oder zum Selbstkostenpreis auch bei mir))

In diesem Heft findest Du wirklich alles, was Du zum Team-Test wissen mußt. Übrigens ist es eine gute Idee, den Teamtest zu machen.

Reinhold + Ayko (res@reutlingen.netsurf.de)




von Simone & Richie(YCH) am 22. September 1999 07:13

Hallo Juliane,

: Wieso eigentlich die abgeschwächte Form, ich finde den Teamtest weit anspruchsvoller als die Begleithundprüfung?!

Abgeschwächt weil keine Schußfestigkeit geprüft wird und weil du während der Unterordnungsprüfung mit dem Hund reden darfst. Bei der Begleithundprügung ist dies strikt untersagt.

Viele Grüßen

Simone & Richie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierfallen

    Hallo Rudi, zum Stellen von Todschlagfallen braucht ein Jäger eine spezielle Genehmigung. Hat er die, ...

  • Freistellung für Einsätze

    Hi suchhunde, das klingt zwar einfach, wird in meinem Fall schwierig. - eine Hand wäscht die andere ...

  • Miss/Unverständnisse unter Hundehaltern

    Grüß Dich Moni, aber genau diese antwort hilft doch den meisten hundehaltern hier nicht wirklich ...

  • Trockene Nase

    Hallo Simone, das hab ich schon versucht, aber er leckt es sich natürlich immer ab ...

  • Welpe nicht streicheln

    :Hallo Lore! Diesen ABSOLUTEN Schwachsinn habe ich auch schon gehört, und ich glaube ich habe die ...

  • Arthrose und spez. BARF-Ernährung

    Hallo! : sag mal, meinst Du, dass das ausreicht, immer nur das gleiche Fleisch zu geben? Ich dachte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren