Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeführerschein/ VDH

geschrieben von susanne(YCH) 
Hundeführerschein/ VDH
10. Juli 2002 12:06

hallöle,
vielleicht weiß jemand von euch,wo im Raum HD,HN,KA,MA ein nächster Kurs für den Hundeführerschein startet.evtl. auch in der Sommerzeit trotz
Schulferien usw.?? Umgegend Sinsheim, Bruchsal ,Eppingen...
Kann auch freundlicher und moderner ! SV-Platz sein.Bin dort Mitglied.
Vielen Dank für Eure Hilfe
susanne

10. Juli 2002 14:36

Hey,

alle Termin werden vom VDH verwaltet. Frag einfach mal dort nach.

Gruß

Petra

10. Juli 2002 20:56

Hallo Susanne,

: vielleicht weiß jemand von euch,wo im Raum HD,HN,KA,MA ein nächster Kurs für den Hundeführerschein startet.evtl. auch in der Sommerzeit trotz
: Schulferien usw.?? Umgegend Sinsheim, Bruchsal ,Eppingen...
: Kann auch freundlicher und moderner ! SV-Platz sein.Bin dort Mitglied.

Muss es der VDH-Hundeführerschein sein? Gibt doch auch andere Prüfungen in diese Richtung. Für den VDH-Hundeführerschein brauchen die Ausbilder nochmal eine Zusatzqualifikation. Und die macht nicht jeder.

Für die Vereine in Sinsheim und Eppingen könnte ich evtl. mal nachfragen.

Gruss Cindy


11. Juli 2002 12:20

:Hallo Cindy,
das wäre toll , wenn du dort jemanden kennst.
Ob es jetzt der Hundeführerschein ist oder nicht, ist schon zweitrangig
, nur habe ich einen BW-- Anlage 2 Hund -- und deshalb sollte am besten
auch die theoretische Sachkundeprüfung dabei sein, damit ich für alle
Eventualitäten gerüstet bin . Ich habe mich auch schon bei mir in der
SV- Ortsgruppe für die Schriftliche Sachkunde angemeldet,nur findet noch länger nix statt.Die Warteliste ist schon sehr groß.....
sicher könnte es auch z.B.ein Team-Test sein , bevor ich mich wieder an eine BH oder BH-A wage.Wie gesagt ,in der Nähe meines Wohnortes
wäre schon gut.. frag mal ,bitte..das wäre nett.
Selbst bin ich SV-Mitglied, und der Hund ist ganz recht im Kopf ( ! )
Gruß susanne