Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nicht immer, aber immer öfter.

geschrieben von Tabea(YCH) 
Nicht immer, aber immer öfter.
10. Juli 2002 13:51

...kommt unser Hunde, wenn wir ihn rufen. Er ist seit 2 Monaten an der Schleppleine, es klappt eigentlich prima, ausser: wir sind auf dem Rückweg nach Hause...........dann kommt er definitiv nicht! Wir haben schon alles versucht, nix klappt. Habt ihr vielleicht noch Ratschläge für uns? Vielen Dank!


10. Juli 2002 16:56

: ...kommt unser Hunde, wenn wir ihn rufen. Er ist seit 2 Monaten an der Schleppleine, es klappt eigentlich prima, ausser: wir sind auf dem Rückweg nach Hause...........dann kommt er definitiv nicht! Wir haben schon alles versucht, nix klappt. Habt ihr vielleicht noch Ratschläge für uns? Vielen Dank!
:

Hi Tabea!

Verrat mit doch bitte zwei Sachen: Wie alt ist Dein Hund und wie lange geht Ihr mit ihm am Tag so sapzieren, was bekommt er ansonsten noch an Beschäftigung?

Es ist durchaus möglich, dass Euer Hund nicht ausgelastet ist, wie man so schön sagt - ich habe Bekannte, die gehen mit Ihrem Hund insgesamt eine Stunde am Tag spazieren, abgesehn von 5 Mintuten morgendlicher "Pieselrunde", die genau das gleich Problem haebn. Der Hund ist noch jung und ein ganz cleverer Kerl, der sich genauso verhält, wie Dein Hund. Abgesehen davon sucht er sich tagsüber im Haus natürlich noch anderen "Beschäftigungen" ... Wenn es daran liegt hilft nur: Mehr Bewegung, mehr Beschäftigung, bring ihm Kunststückchen oder auch "nützliche Dinge" bei - Beschäftigung macht müde und gibt Zufriedenheit, nicht nur bei uns Menschen ... In disem Sinne - viel Spaß udn viel Glück. Jenny + Fell-Engel

11. Juli 2002 06:14

: Verrat mit doch bitte zwei Sachen: Wie alt ist Dein Hund und wie lange geht Ihr mit ihm am Tag so sapzieren, was bekommt er ansonsten noch an Beschäftigung?

Hallo Jenny

Tja, da hast du wohl nicht unrecht, dass es ihm vielleicht etwas an vor allem geistiger Beschäftigung mangelt. Er ist 9 Monate alt und wir gehen etwa insgesamt 3-4 Stunden mit ihm raus zum üben, spielen, rennen etc. Allerdings kommt er morgens mit ins Büro und dann liegt er bis mittags so ca. 4-5 Stunden.

Ich werde versuchen, ihn etwas heftiger zu beschäftigen und danke dir ganz herzlich für deine Anregung, ich glaube wirklich, da dran liegt es, denn wenn ich frei habe mache ich natürlich auch mehr mit ihm und dann kommt er meistens! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin????

Vielen Dank und liebe Grüsse auch von meinem Wuff, der mich jetzt so von unten rauf angrînst;-)))

11. Juli 2002 18:34

Hi Tabea!

Scheint ja ein echtes Energie-Paket zu sein. Aber ich muss ja mal sagen, Dein Hund hat es ja echt gut, von 3-4 Stunden Beschäftigung am Tag träumen die meisten Hunde ja. Und dann darf er auch noch mit ins Büro!! Echt zu beneiden...

Naja, jedenfalls viel Spaß noch!