Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund wälzt sich
13. Juli 2002 22:04

: Hilfe, meine Retriever Hündin hat die schreckliche Angewohnheit sich in allem zu wälzen was stinkt.

Deine Hündin hat eine andere Ansicht von gutem Parfüm. Wenn Sie hier im Forum schreiben könnte, würde sie warscheinlich schreiben: "Mein Frauchen hat eine unangenehme Angewohnheit - sie reibt und sprüht sich mit Wässerchen und Cremes ein, die fürchterlich stinken - manchmal lecke ich sie danach ab aber alles Lecken hilft nichts - der unangenehme Geruch geht nicht weg."

Du kannst natürlich versuchen Deiner Hündin das Wälzen zu verbieten, sie rechtzeitig abzurufen und ihr den Spaß daran gründlich zu verderben. Aber Über Geschmack (und Geruch) läßt sich vortrefflich streiten und Deine Hündin ist da ganz anderer Meinung als Du. Eigentlich sollte sie mit ihrer mehrtausendfach besseren Nase der Experte für Gerüche sein ... offensichtlich erkennen wir nasenbehinderten Menschen den Wohlgeruch von totem Fisch nicht in seiner vollen Ästhetik.

Also ich fürchte da müßt ihr durch.

Viele Grüße
Henry