Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Auslandshunden gesucht

geschrieben von marion(YCH) 
Erfahrungen mit Auslandshunden gesucht
15. Juli 2002 14:57

Hallo Zusammen,

meine Cheffin hat sich einen 8 Monate alten Mischlingshund aus der Turkei geholt. Dieser ist allerdings ziemlich verstörrt. Total verängstigt, bei Männer ganz extrem !! Was für Tipps habt ihr den Hund Sicherheit zu Vermitteln etc. Bei meiner Cheffin ist er total anhänglich und weicht ihr keinen Schritt von der Seite, sie ist aber auch die Einzige die ihn anfassen darf. Ihr Mann füttert jetzt z.B. als einziger den Hund damit auch er Vertrauen zu ihm fast. Habt ihr noch Tipps, Anregungen etc. was man noch machen kann....

Vielen Dank für Eure Hilfe, Marion

15. Juli 2002 15:14

Hallo Marion,

vielleicht hilft dir Arcos Geschichte (siehe Link). Leider finde ich gerade den Bambuli-Link nicht. Der wäre auch was für euch.

Gruß JanaLPN

15. Juli 2002 16:46

Hi Marion

Ich habe dir einen Linz zu 4 Pfoten 2 Beine gesetzt. Das ist eine HP für Halter von ausländischen Hunden.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

16. Juli 2002 08:36

Hallo Porcha,

vielen lieben Dank.

Gruß Marion

16. Juli 2002 08:57

Hallo Marion,

ich bin selbst im Auslandstierschutz tätig. Wenn Du magst,
kannst Du mich gerne privat anmailen.

hexl1609@aol.com

Lb. Grüsse,

Danni

16. Juli 2002 09:48

Hallo Jana,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Marion