Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund/Mensch-Bindung
16. Juli 2002 15:23

: bei uns funktioniert der Test gar nicht sad smiley((((
:
: Die Hunde haben keinen Streß, aber Susi mag nicht so weit von mir weg sein winking smiley)))

ist das süß!!!!!!!!!!!!!

JanaLPN

P.S.: Wie war dein Kurs?

16. Juli 2002 17:40

: Hallo Robi,
: nur mal kurz eine Zwischenfrage:
: Was ist ein Lagotto?!
:

Lagotto Romagnolo (ital. Trüffel/Wasserhund)

16. Juli 2002 16:38

Hallo Moni!

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich halte Retriever für die tollsten Hunde überhaupt und habe selbst eine Labrador Hündin. Es ist nur so, dass die oft sehr stark auf andere Hunde fixiert sind. Meine Züchterin z.B. hat ihre Labis prinzipiell nicht als Zweithunde abgegeben. Ich selber kenne auch viele Labis die in einem Mehrhundehaushalt leben und auch sehr auf ihr Herrchen fixiert sind. In der Prägephase wär ich da aber schon vorsichtig.
Tschö

NIna

16. Juli 2002 16:42

Hallo Jana,

Also dann ist meine Labi Hündin sicher nicht aus einer field trial Zucht... die geht nämlich gern mal stöbern (siehe mein Beitag oben):-(
Weißt Du, wo man sich über die verschiedenen Schläge bei den Labis informieren kann? Da kenn ich mich noch nicht so aus.
Aber ich mach liebr fix Schluß, denn der Beitrag gehört nicht zu diesem Thema!

Tschö

Nina und Abby

16. Juli 2002 17:43

Hallo Robi,

bei uns funktioniert der Test nicht, unser Hund rennt immer von einem zum anderen, völlig aufgeregt und fiept und will uns zusammenhalten. Aber wir haben auch nur einen Hund und der ist zu ziemlich gleichen Teilen an uns gebunden / auf uns fixiert.

Viele Grüße, Melli

16. Juli 2002 18:02


: bei uns funktioniert der Test nicht, unser Hund rennt immer von einem zum anderen, völlig aufgeregt und fiept und will uns zusammenhalten. Aber wir haben auch nur einen Hund und der ist zu ziemlich gleichen Teilen an uns gebunden / auf uns fixiert.
:

also funktioniert er doch :-)
ist doch für euch gut so. Kommt keine Eifersucht bei euch auf ;-)