Klack! Klack! Nun wirf endlich! :: Hundeerziehung + Soziales

Klack! Klack! Nun wirf endlich!

von Harr & Ronja(YCH) am 26. September 1999 09:26

Hallo Yorkies,

unsere Ronja hat eine Eigenart, die ich so extrem noch nie bei einem anderen
Hund gesehen habe. Wenn wir z.B. Apportieren üben, dann kann sie es
kaum erwarten, dass ich das Bringsel werfe (was normal ist). Sie
klackt dann aber vor Freude mit ihrem Gebiss (haut Unter- und Oberkiefer
mit einer Wucht zusammen, dass die Spatzen von den Bäumen fallen).
Wohlgemerkt: das ist kein Schnappen, sondern ein Klacken und zwar
ziemlich laut. Sie sitzt brav vor und klackt was das Zeug hält.
Vorbeikommende Hundebesitzer haben schon vor Schreck
ihren Pfiffi auf den Arm genommen, obwohl sie noch über 100 Meter entfernt
waren -- ähem...

Wer hat auch so einen Hund?
Für die Zähne ist das bestimmt auch nicht so toll, oder?

Viele Grüsse,
Harr.

von Heike(YCH) am 26. September 1999 11:15

Hey Harr,
mein Schäfer-Rüde hat dieses Klappern mit den Zähnen auch gemacht,
wenn ich sagte "Gib Laut"
Der hat dann mehrmals die Zähne mit voller Wucht aufeinander gehauen und
irgendwann hat er dann gebellt.
Den Zähnen hat das nichts ausgemacht, aber er hat sich dabei schon mal
auf die Zunge gebissen - dann hab` ich`s dann gelassen mit dem Kommando :-(

Liebe Grüsse, Heike & Labs

PS: gibt es was Neues von M. ???

von Heike, Kimba & Aaron(YCH) am 26. September 1999 14:16

Hallo Harr,

dieses klackern mit den Zähnen habe ich schon bei mehreren Hunden damals im Verein miterlebt. Es war ein Malinois und ein Schäferhund. Meine Schäfer-Mix Aaron macht das neuerdings auch. Wie Heike schon sagte, die Zunge ist da manchmal im Weg, aber ich denke nicht das es den Zähnen schadet.

Du bist also nicht alleine mit dem klackernden Hund.

Liebe Grüße,

Heike, Kimba & Aaron

von Harr & Ronja(YCH) am 26. September 1999 18:58

Hallo Heike,

na dann bin ich ja beruhigt.
Auf die Zunge gebissen hat sie sich allerdings noch nie.
Sie hat da eine sagenhafte Präzision ;-)

Viele Grüsse,
Harr.

von bianca(YCH) am 27. September 1999 08:45

Hallo Harr,

der Schäfer-/Collie-Mix meiner Freundin "klackert" auch und zwar aus Freude, wenn er mich begrüßt. Denke, dies ist eine Art "Ersatzreaktion" für Aufgeregtheit.

Er hat allerdings schon einen Zahn abgebrochen. Ob es jetzt aber am dem "Klackern" gelegen hat, weiß ich nicht.

Viele Grüße von
Bianca

von Peter(YCH) am 27. September 1999 11:16


Hallo Harr

: Wer hat auch so einen Hund?
: Für die Zähne ist das bestimmt auch nicht so toll, oder?
:
: Viele Grüsse,
: Harr.
:
Mein Junger klack zwar nicht mit den Zähnen, sonder bellt beim Apportiere. Die Ursache ist aber die selbe, freudige Erregung und Aufforderung zum Werfen. Da es bei den LR nicht gern gesehen ist, gewöhne ich es meinem Hund wieder ab, indem ich ihn mit Worten zu Ruhe ermahne und das Holz erst werfe, wenn er einige Zeit ruhig geblieben ist. Schaft er es nicht, gibt es Abbruch - also kein Werfen. Nach 5 bis 10 min. beginne ich dann wieder vom Neuem.

Gruß
Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kettenhalsband. Warum?

    Hallo Moni, : : : soll ich dir sagen, warum hund 1 nachher etwas aufmüpfig wurde? Weil ich nach ...

  • Schlechte Erfahrungen mit Mischlingen?

    Hallo Me, Vielen Dank für Deine Antwort! Ist Dein Bär (ist das eigendlich sein richtiger Name?) ...

  • Ausbildung zur Hundefrisörin

    : Hallöchen Klinke mich mal kurz ein, denn mich interessiert dieses Thema auch seit längerer Zeit. : ...

  • ZUM LEINENRUCK

    Hallo Peter, : Das mit dem herumgegurke war allgemein gemeint. Ich selber benütze diese Wortwahl bei ...

  • Demodex-Milben ansteckend?

    Hallo Beate, ein gesunder Hund kann sich nicht bei einem anderen Hund "anstecken". Demodexmilben ...

  • Teufelskralle bei Arthrose

    Hallo bine, was deine Frage zu Teufelskralle angeht bin ich überfragt, kann dir also nicht sagen ob ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren