Verstehe meinen Hund nicht mehr :: Hundeerziehung + Soziales

Verstehe meinen Hund nicht mehr

von Frank Grelle(YCH) am 18. Juli 2002 17:02

Hi Isi!

Kann mich den Worten meiner Vorrednerinnen nur anschließen. Kopf hoch und blos nicht aufgeben.
Eigentlich ist so ein "schwieriger" Hund was ganz tolles. Weil man mit ihm halt sehr viel mehr durchmacht und so auch jede Menge lernt.
Meinem eigenen hatte ich mit 6 Jahren bekommen und er war echt ein "Monster" was Schwierigkeiten anging. Auch das Jagen! Auch hatte er dabei bereits mehrfach Erfolg....(selbstbelohnend!)
Ich habe 3 Jahre jeden Tag intensive Erziehung mit ihm durchlaufen und kann am Ende nur feststellen -weil irgendwann hat er es gelassen- das endweder alles was genutzt hat, oder aber unser sehr fixiertes Verhältnis!
Du siehst also, es geht alles.....manches braucht halt seine Zeit!

Grüße frank

von tomtom(YCH) am 18. Juli 2002 19:08

hallo isi,

ärgere dich nicht, und wenn ärgere dich über dich selbst, nicht über den hund. der angriff auf den rüden klingt nach frust ablassen, weil deine dame an der leine bleiben muss. (meiner kriegt z.b. schon frust wenn es nur richtig giesst)
das jagen kann man sicher abstellen, die vermeidungstaktik ist erstmal der beste weg. such dir einen guten trainer und setze das gelernte um. ich war auch mal an einem punkt, wo mein dobi zur polizei sollte. das habe ich nicht gemacht, weil ich ihn so gerne habe und der meinung war, was andere können kann ich auch lernen. auch wenn viele hier im forum meinen weg mit dem hund kritisieren, kann ich aber sagen das ich einen weg gefunden habe, bei dem ich und auch der hund glücklich sind. der nebeneffekt ist übrigens eine bindung wie ich sie mir niemals erträumt hätte und ein gehorsam auf den ich ständig angesprochen werde, weil sich andere hundehalter tips holen wollen. das grösste kompliment kam von einem holländer mit einer bemerkenswerten mali hündin. er hat mich innerhalb eines guten jahres immer wieder mal getroffen und meinte das ich stolz sein könnte auf den hund und meine arbeit mit ihm.

ich hoffe, ich konnte dich etwas aufmuntern und motivieren. sieh es als herausforderung an dich! der hund ist bestimmt toll, denn das sind sie alle...

von Moni + Rudel(YCH) am 18. Juli 2002 19:15

hallöle!
:
: ich hoffe, ich konnte dich etwas aufmuntern und motivieren. sieh es als herausforderung an dich! der hund ist bestimmt toll, denn das sind sie alle...

jau! alles andere wäre auch langweilig! es gibt ihn einfach nicht DEN LIEBEN Hund von Haus aus. Denk an seine Ahnen! Es ist immer noch ein Beutegreifer und Rudeltier (das zu Dir gehören will und nicht zu einem fremden Rudel).

Moni

von Isi(YCH) am 19. Juli 2002 08:54

Danke an Euch alle, es geht mir schon sehr viel besser und ich denke, daß wir es irgendwie wieder hinkriegen.
Ihr sagtet alle, daß man mit viel Zeit und durchhaltevermögen arbeiten sollte.Und genau das ist mein Problem. Bin berufstätig, grad schwanger mit dem dritten Baby und mir fehlt ein wenig mehr zeit, um richtig auf unsere Hündin einwirken zu können.Die werde ich mir dann jetzt eben nehmen, vielleicht finde ich zur Unterstützung auch einen guten Trainer.
Also nochmals, lieben Dank Euch allen!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren