Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
SEHR schwierige hündin - wer kann helfen
19. Juli 2002 09:09

Hallo Manuela,

das scheint wirklich ein schwerwiegenderes Problem zu sein und auch
ich möchte euch an dieser Stelle eigentlich nur empfehlen, in eine gute
Hundeschule zu gehen und zunächst mit Einzeltraining zu beginnen.

Du hast noch erwähnt, daß ihr schon bei mehreren Hundepsychologen wart....falls diese sich wirklich als solche bezeichnet habe, können sie schon nicht besonders gut gewesen sein, denn diesen Beruf gibt es überhaupt nicht. Hundepsychologe könnten auch wir beide uns nennen, wenn wir grade mal Lust hätten.

Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht kann Dir dann jemand hier direkt eine gute Hundeschule empfehlen.

Viel Glück und liebe Grüße,

Danni

19. Juli 2002 09:18

hi franziska,
sie hat ja immer einen maulkorb an, wenn sie vorm geschäft liegt. ohne ginge es sowieso nicht, viel zu gefährlich!

mit dem jogger: klar, im stadtpark sind überall büsche und unübersichtliche wege, da kommt es oft vor, dass jemand "hervorjoggt" praktisch aus dem nichts.

hundekontakte vermeiden ist völlig ausgeschlossen. sie muss die hündin jedes mal, wenn ein hund auftaucht, zu sich rufen, was echt hammer ist bei der anzahl von hunden.

hab vielen dank für deine antwort, ich zerbrech mir den kopf so richtig darüber

19. Juli 2002 09:19

noch mal was allgemeines:

WARUM fällt sie manche hündinnen an, warum nicht alle?? warum kastrierte rüden?
macht sie das aus angst, spaß, gehässigkeit, beschützerinstinkt???


19. Juli 2002 09:27

wir sind aus münchen.

ich kenn auch gute hundeschulen, aber bei meiner freundin ist da wieder das problem mit dem kind, das sie ja nirgends lassen kann, während sie in der hundeschule ist.

es ist echt zum verzweifeln ...

19. Juli 2002 09:40

Hi Manuela,

: mit dem jogger: klar, im stadtpark sind überall büsche und unübersichtliche wege, da kommt es oft vor, dass jemand "hervorjoggt" praktisch aus dem nichts.
:
: hundekontakte vermeiden ist völlig ausgeschlossen. sie muss die hündin jedes mal, wenn ein hund auftaucht, zu sich rufen, was echt hammer ist bei der anzahl von hunden.

Dazu muss ich sagen, dass ich mitten in Berlin wohne. Berlin ist die Stadt in Deutschland mit der größten Hundedichte. Ich weiß auch, wie es ist in einer Großstadt seinen Hund bei jedem Hund ranrufen zu müssen. Und bei Joggern isses für mich ne Selbstverständlichkeit.

: hab vielen dank für deine antwort, ich zerbrech mir den kopf so richtig darüber

Dass DU gern etwas an der Situation ändern willst, merkt man ja. Aber will es deine Freundin denn auch wirklich? Wo ein Wille ist, ist meist auch ein Weg.

Viele Grüße

Franziska


19. Juli 2002 09:36

warum nimmt sie das kind nicht mit zur hundeschule ?? bei uns ist das sogar erwünscht die kinder mit zu bringen...