Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe- ein Schuhfresser

geschrieben von Andrea(YCH) 
Hilfe- ein Schuhfresser
27. September 1999 20:24


Unser I. Wolfhound- Welpe vergöttert vom ersten Tag an unsere Schuhe:
Liebe geht durch den Magen. Energisches Ausschimpfen bei ertappen auf frischer Tat bringt garnichts- außer einem betroffenem Blick des Unholds. Wenn wir nicht zu Weihnachten barfuß laufen sollen, brauchen wir eure Hilfe.
Danke! Fastbarfüßerin Andrea

28. September 1999 06:52

Hallo Andrea,

ich habe meinem Welpen seinen "eigenen" Schuh gegeben! Ein alter (stinkender Hausschuh)! Wenn er einen anderen Schuh geschnappt und beknabbert hat, habe ich ihn geschimpft und zur Ablenkung mit seinem Schuh mit ihm gespielt!
Nach ein paar Tagen hatte er es kapiert und läßt seitdem unsere Schuhe in Ruhe!

Gruß
Tanja

28. September 1999 13:30

Hallo Andrea,:
: Unser I. Wolfhound- Welpe vergöttert vom ersten Tag an unsere Schuhe:
:
Das wird er wohl auch weiter tun. Eine meiner Hündinnen hatte das gleiche Hobby. Sowohl schimpfen, fluchen und auch ignorieren hat nichts gebracht. Es gibt nur einen wirklich guten Tip, der auch bei uns gewirkt hat.

Wir sind ordentlich geworden. Unser Schuhschrank wird jetzt auch genutzt. Mach es auch so, der Winter kommt bald.

Gruß Andy


29. September 1999 09:07

:
: Unser I. Wolfhound- Welpe vergöttert vom ersten Tag an unsere Schuhe:
: Liebe geht durch den Magen. Energisches Ausschimpfen bei ertappen auf frischer Tat bringt garnichts- außer einem betroffenem Blick des Unholds. Wenn wir nicht zu Weihnachten barfuß laufen sollen, brauchen wir eure Hilfe.
: Danke! Fastbarfüßerin Andrea

Hallo Andrea,
das gleiche haben wir auch durchgemacht. es half nur eins: endlich ordnung zu halten und alle schuhe wegzuräumen. nun ist er aus dem alles-zerstör-alter raus und wir könnten alle schuhe ohne probleme rumstehen lassen. (allerdings liebt er nachwievor socken.)
es war eine teure angelegenheit bis unser hund uns zur ordnung erzogen hatte.
auf jeden fall solltest du immer einen büffelhautkochen zum beißen zuhause haben.
gruß
christiane

29. September 1999 09:24

: :
: : Unser I. Wolfhound- Welpe vergöttert vom ersten Tag an unsere Schuhe:
: : Liebe geht durch den Magen. Energisches Ausschimpfen bei ertappen auf frischer Tat bringt garnichts- außer einem betroffenem Blick des Unholds. Wenn wir nicht zu Weihnachten barfuß laufen sollen, brauchen wir eure Hilfe.
: : Danke! Fastbarfüßerin Andrea
:
: Hallo Andrea,


Bei meinem kleinen habe ich beim Erstenmal auch geschimpf, beim Zweitenmal zeigt ich ihm, was Sache ist. Ich habe ihm Leittiermässig den Hintern versohlt smiling smiley)
Den Schuh nehmen, ihn daran schnuppern lassen, darauf mit knurren und schütteln im Nacken bestrafen – seither ist Ruhe

Gruß
Peter



29. September 1999 09:32

Hallo Peter,
Nackenschütteln ist out!
Gruss, Juliane mit Emmi