Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe zu Althund

geschrieben von Karin & Jeannie(YCH) 
Welpe zu Althund
28. September 1999 07:07

Hallo allerseits!

Meine Freundin hat einen 9 Jahre alten, ziemlich groß geratenen Havaneserrüden. Er ist sehr auf sein Frauchen fixiert und eifersüchtig was sie betrifft. Er ist nur noch selten zum Spielen aufgelegt und will einfach seine Ruhe haben und schlafen.

Nun will sie einen auch männlichen Bullterrierwelpen dazukaufen, weil diese Rasse ihr Traum ist. Nach der Eingewöhnungsphase sind die beiden Hunde ca. 9 Stunden am Tag alleine, wobei der kleine Bulli diese Zeit in einer Box verbringen wird und der Havaneser wie gehabt frei in der Wohnung verbleiben darf.

Meine Frage an Euch, kann das mit zwei Rüden von so unterschiedlicher Rasse gut gehen, bzw. leidet da der Alte nicht drunter?

Viele Grüße Karin




28. September 1999 07:42

Hallo Karin,

selbst auf die Gefahr in mich unbeliebt zu machen, ich würde die Finger davon lassen.

Wenn ich von Hunderasse A träume, kaufe ich mir nicht (vor 9 Jahren) eine andere Rasse. Ich denke, der Althund wird mit der Situation nicht fertig und am Ende werden beide bwz. mit der Halterin alle leiden.
Deine Bekannt soll mit dem Althund noch die Zeit genießen, die noch bleibt und sich dann den Traumhund kaufen.....

Auf den Punkt gebracht: laß die Finger davon .. schau einmal im Magazin nach, dort gibt es eine gute Zusammenfassung zum Thema "Zweithund" außerdem wurde hier im Forum schon tagelang darüber diskutiert (Vorteile, Nachteile, was ist zu beachten etc.)

Sabine & simbär

28. September 1999 07:53

Hallo Karin,

mal ganz abgesehen von der Zweithundfrage - der kleine Bulli soll neun Stunden täglich allein in seiner Box sitzen???

Fragende grüße, Anneke

28. September 1999 08:01

Hallo Anneke!

: mal ganz abgesehen von der Zweithundfrage - der kleine Bulli soll neun Stunden täglich allein in seiner Box sitzen???

Ja, von Montag bis Freitag, ich kann nichts ändern, es ist eine Bekannte, ich habe ihr alle meine Bedenken geäußert, aber die ist ihren alten Hund gewöhnt der sowieso nur mehr schläft.

Mehr Sorgen mache ich mir um den Althund.

Viele Grüße Karin


28. September 1999 08:02

Hab noch etwas vergessen, 1 Stunde Mittagspause ist dazwischen, wo sie mit den Hunden geht.

Gruß Karin


28. September 1999 08:07

Hallo Sabine!

Danke für Deine Antwort.

: selbst auf die Gefahr in mich unbeliebt zu machen, ich würde die Finger davon lassen.

Ich bin vollkommen Deiner Meinung, nur wollte ich Argumente von anderen Hundehaltern, die ich ausdrucken will, um ihr vielleicht einen Denkanstoss zu geben.

Viele Grüße Karin