Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund im Garten

geschrieben von Isi(YCH) 
Hund im Garten
23. Juli 2002 12:17


Hallo,
ich bins schon wieder. Noch eine Frage an die Hundebesitzer mit Garten:
da meine Hündin letztens weggelaufen ist(hinter einem Luftballon hinterher, den die Kinder dabeihatten) und es dann Ärger gab, habe ich meinen Hund nun seit 3 Wochen im Garten an einer langen Leine.Dies nur solange, bis der Zaun steht.
Wird der Hund dadurch eigentlich aggressiv?
Irgendwie tut sie mir total leid, da sie nicht mehr im Garten umhertollen kann, wie vorher.
Hat da jemand Erfahrung?

23. Juli 2002 13:58

: hi, eigentlich ist ja ein garten für einen hund ganz toll aber trotzdem ganz total langweilig. immer die gleichen m2 und die eigenen duftnoten.ob nun an der leine oder im eingezäunten garten, man will doch wissen was hinter dam zaum läuft und somit ist bellen und revierverteidigen (und sei es nur bis zum ende der leine, ganz normal) somit geh lieber mir dem hund ausgedehnt spazieren damit er abwechslung hat und beschäftige ihn, damit ihm dann an der leine nicht langweilig wird und er sich selbst beschäftigungen sucht und anfängt zu verteidigen


23. Juli 2002 14:08

Hi,
na- Ausgehen tun wir natürlich außerdem!
Aber wenn wir im Garten sind(grillen, spielen,Unkraut zupfen, was weiß ich), dann ist der Hund natürlich mit von der Partie.
Und nur hierauf war die Frage bezogen.
Gruß,
Isi

23. Juli 2002 14:17

: nein, wenn ihr dabei seid und hundiklein muss halt an der leine sein im moment, dann wird doch kein hund agressiv. das passiert nur wenn er zu lange an der leine ist und noch dazu negativ gereizt wird.

27. Juli 2002 00:30

hallöchen
mein freund hat eine dobermannhündin, die völlig ohne probleme in der lage ist über einen 1m80 zaun zu klettern, deshalb hat er quer durch den ganzen garten eine wäscheleine gespannt und hängt den karabiner einer normalen lederleine daran ein, so kann sie ohne sich zuverheddern im ganzen garten patrullieren. ich danke, dass das eine ganz gut lösung ist.