Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ein Zwergschnauzer für´s Agility

geschrieben von Renate Keil(YCH) 
Ein Zwergschnauzer für´s Agility
28. September 1999 17:41

Hallo,
ich führe erfolgreich einen Schnauzer-Westie Mischling im Agility.
Nun ist uns der Gedanke gekommen einen zweiten Hund anzuschaffen.
Dabei haben wir an eine Zwergschnauzer Hündin gedacht.
Wer hat Erfahrung mit Zwergschnauzern und könnte Sie mir mitteilen.
Vielen Dank

Renate


29. September 1999 14:26

Hallo Renate,

auf dem Schnauzerplatz, wo ich früher mit meinem Hund war, war man der Ansicht, dass unter den Zwergen die Schwarz-Silbernen körperlich und nervlich robuster sind als die anderen Farbschläge.

Für die Hunde, die ich dort kennengelernt habe, traf das auch zu. Ich wüsste genau, wenn ich einen Zwergschnauzer wollte, in welchem Zwinger ich mir die Aufzucht genauer ansehen würde, bzw. aus welcher Linie mein Schwarz-Silberner stammen sollte.

Sabine