Erziehung nach Lind?? :: Hundeerziehung + Soziales

Erziehung nach Lind??

von Amelie(YCH) am 29. September 1999 08:51

Was, glaubst Du, ist besser: das Buch oder das Video ? (Bin sonst eher ein Buch-Fan)
Liebe Grüße, Amelie

von Juliane mit Emmi(YCH) am 29. September 1999 09:18

Hallo Amelie,
am besten ist natuerlich Ekard Lind in Natura, aber wenn Du keine Gelegenheit hast an einem Kurs teilzunehmen, dann ist Buch u n d Video sehr gut. Das Buch alleine erklaert zwar alles sehr gut, aber man kann es nicht so gut nachvollziehen wie auf dem Video. Kannst Du Dir beides nicht in der Bibliothek leihen, wenn Du noch unsicher bist?
Manches ist im Buch sehr schwierig beschrieben.
Ich finde Ekard Lind und seine Methode eine gute Möglichkeit zur Hundeerziehung.
Gruss, Juliane mit Emmi

von K. Keck(YCH) am 29. September 1999 10:15

Hallo,

ich kenne beide Bücer und das 1. Video. Das 2. Buch "Hunde spielend motiviern"
ist wirklich sehr, sehr gut. Aber das Video veranschaulicht die Methode
sehr gut. Doch im Prinzip muß man beides haben, um richtig "durchzublicken".
Einen Kurs mit Lind ist mittlerweile nicht mehr sooo effektiv, da pro
Kurs ca. 100 Teilnehmer anwesend sind!!!

Die Methode an sich ist faszinierend und überzeugend. Leider geht das richtig
gut nur mit sportlichen Hunden und vor allem mit sportlichen Leuten.

Viele Grüße

K. Keck

von Juliane mit Emmi(YCH) am 29. September 1999 10:24

Hallo,


: Leider geht das richtig
: gut nur mit sportlichen Hunden

Welche Hunde würdest Du als unsportlich bezeichnen?

Gruss, Juliane

von Amelie(YCH) am 29. September 1999 10:34

: Die Methode an sich ist faszinierend und überzeugend. Leider geht das richtig
: gut nur mit sportlichen Hunden und vor allem mit sportlichen Leuten.
:
Hallo!
das sind wir, sonst hätten wir auch diesen Hund nicht genommen. Was mir sehr gut gefallen hat an dieser Vertrauensübung mit dem Leckerli über die Schulter und zwischen den Beinen durch war, daß Caesar ja bei Fremden ein sehr vorsichtig / zurückhaltender Hund ist, aber gleich begeistert mitgemacht hat. Er scheint darauf also sehr gut anzusprechen und ich glaube, daß es ihm guttun würde. Ich werde mir die Bücher und das Video kaufen, bin jetzt neugierig geworden !

von Kirsten(YCH) am 29. September 1999 10:46

Hallo Juliane,

weißt Du was so ein Kurs bei Ekard Lind kostet? Hast Du schon mal teil-
genommen?

Gruß, Kirsten

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren