Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Erziehung nach Lind??
29. September 1999 10:52

Hallo,

na z. B. die Molosserrassen (im engeren und weiteren Sinn), ältere Hunde
oder kranke (Knochenprobleme wie schere HD).

Bin z. B. mit meiner schwer HD-kranken Mastinohündin (3,5 Jahre) davon wieder abgekommen,
obwohl ich total begeistert von der Methode bin.

Viele Grüße

K. Keck

29. September 1999 10:55

Hallo Kirsten,
ja, ich habe schon teilgenommen, weiss allerdings nicht mehr, was das damals gekostet hat.
Schau mal unter [www.agilo.com] nach, da findest Du Adresse und Telefonnummer und ein Kursverzeichnis. Da kannst Du sicherlich alles drüber erfahren!
Gruss, Juliane mit Emmi

29. September 1999 11:29


. Kann mir jemand erklären, um was es dabei geht ?
: Danke, Amelie
:
Alles schon erklärt.
Nächst mögl Termin Zeitschr. DER HUND 10-99 S. 50
Tel D ( 049) 07904 / 7355
m f g herbert

29. September 1999 15:23

: Hallo, Jacqueline!
: Ich habe eben im Internet 2 Bücher gefunden: das eine heißt "richtig spielen mit Hunden", das andere "Hunde spielend motivieren". Beide sind von E.Lind - welches meinst Du ? Lohnt es sich, eins davon zu kaufen, oder was meinst Du dazu ?
: Viele Grüße, Amelie

Hallo Amelie
Entschuldige, dass ich erst so spät antworte... Also ich habe das Buch zuhause gelesen (richtig spielen mit Hunden) und das Video haben wir in der Hundeschule angeschaut. Ich persönlich finde das Video besser, das Buch ist doch teilweise kompliziert... ich kann's Dir schicken, Du brauchst keine 50.-- zu bezahlen, wenn Du durch bist schickst es Du mir einfach wieder zurück. Richtiges spielen ist schwierig zu erklären, auch nicht einfach in der Durchführung, aber es macht Spass! Lind baut zum Beispiel mit einem Spielzeug in der Hand eine totale Spannung auf. Der Hund sitzt vor, Lind schleicht ganz llllaaaaaannnnnngggggsam weg, der Hund expodiert bald, Lind schleicht immer noch... der Hund wird immer gespannter, konzentrierter und verfolgt mit den Aufgen das Spielzeug und plötzlich spikt es davon und Wuffi hinterher! War nur ein Beispiel von vielen. Wenn er dann mit seinen Hunden Übungen macht, dann reagieren alle Blitzschnell, als wären sie Bordercollies!!! So hat Lind immer die avsolute Aufmerksamkeit der Hunde. Er lernt so auch Agility usw. Schau es Dir mal an, egal in welcher Form. Ich finde es eine gute zusätzliche Möglichkeit.
Sollte Dich das Buch interessieren, mail mich doch direkt an...¨
Gruss
Jacqueline


02. Oktober 1999 20:03

: Hallo,
: vor einige Tagen erzählte mir jemand, daß ihre Rettungshunde nach "Lind" (??) ausgebildet werden. Es soll dazu auch Video's geben.
Die Ausbildung nach "Lind" ist echt nicht übel,aber leider bekommt man soweit ich weiß die Videos nicht mehr über den Handel.
Er hat auch sehr gute Bücher geschrieben zb."Richtig spielen mit dem Hund" bekommt man (fast) alle im Amazon.de und sind echt gut
Viele Grüße
Wolfgang
:
: