Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kampf der Langeweile im Büro

geschrieben von Yvonne & Quina(YCH) 
Kampf der Langeweile im Büro
29. September 1999 07:34


Hallo und guten Morgen,

wieder ein Tag im Büro und wieder ist Quina sterbenslangweilig. Hat jemand Tips für eine geräuscharme Beschäftigungstherapie OHNE Leckerle etc. ?

Vielen Dank und liebe Mittwochmorgengrüße

Yvonne & Quina [das aaaaaaaarme Mädchen, dem ja sooooooooo langweilig ist ;-)]


29. September 1999 09:06

Hallo Yvonne,

ich weiß ja nicht ob Dir das weiterhilft:

Im Fernseh habe ich von einem Border gesehen, der mit einen Leuten auf den Bau geht. Der Hund rennt alle Leitern rauf, holt auf Kommando Werkzeug, ist dafür zuständig, daß nichts herunterfällt wenn doch, holt er es wieder herauf....

Ich weiß ja nicht, was für einen Hund zu hast, aber vielleicht, kann sie Dir im Büro helfen, ein Blatt knüddeln, dem Hund geben und in den Müll schmeißen lassen, Wenn´s klappt, bitte vorbeibringen

Sabine & simbär


29. September 1999 09:34

Hallo Ihr beiden!

Winni zerreist mit wachsender Begeisterung Papierabfälle (so spart man sich den "Reißwolf" ;-)))in kleine Schnipsel. Ist aber nur möglich, wenn der Hund das Papier nicht frißt oder es z.B. farbig oder mit Tinte bedruckt ist, sonst könnte es Magenprobleme geben. Außerdem hat Winni gelernt, nur das Papier aus dem Papierkorb zu nehmen. Ich überlege nun, wie ich sie dazu bringe, die Schnipsel auch wieder "aufzuräumen", bisher immer noch mein Part. Eine weitere Lieblingsbeschäftigung meiner Maus ist es, sich von allen Kollegen, und ganz besonders gerne vom Chef, kraulen zu lassen oder als "Dekostück" sich von unseren Kunden "bewundern" zu lassen (liegt dann unbeweglich irgendwo in der Ausstellung rum), sie kann ganz schön eingebildet sein. Aber am Liebsten schläft sie unter meinem Schreibtisch und in der Mittagspause und abends gibts dann RambaZamba.

Falls Euch noch weiter "lautlose" Beschäftigungen einfallen, bin auch ich für Tip(p)s dankbar.

Viele Liebe Grüße

Daniela + Winni

07. Oktober 1999 16:04

HAllo Yvonne,

die brauche ich auch dringend die Tips.
Meiner klaut am Liebsten die Birkenstock meiner Mitarbeiter. Komisch eigentlich das die hier soviele tragen..., die Tasche mit lecker Essen, Papiertüten und gleich ganze Mülleimer, Besen aus dem Lager usw.
Das sammelt sich dann immer in meinem Büro und abends sieht es hier aus wie Saustall und jeder muss seine Sache wieder bei mir abholen. Also ne ehrlich sinnvolle Beschäftigung das fehlt eindeutig - aber mir ist bisher eben auch noch nix eingefallen. Und das obwohl er gerne apportiert. So, für heute habe ich alle Schnipsel weggeräumt und jetzt gehe ich nach Hause. Lass es mich wissen wenn Du eine Idee hast.
Gruss Svenja