Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
hiiiilllffffeeeeeeeeeeeee!
26. Juli 2002 05:36

hei
tue genau das gegenteil.wenn sie bockig werden,auch nur hündinnen,dann heisst es noch intensiver auf sie eingehen,auch mal bei ihnen schlafen,um den kleinsten ansatz mitzubekommen.
trennen würde bedeuten,daß sich die aversion,das gehacke steigert,weil es nicht durch kontrolliertes spielen etc abgebaut wird.das kann bei meinen nachher,beim zusammenführen ,zu ernsthaftem verhalten führen.
gruss pat

26. Juli 2002 05:38


: das nächste theme ist die hündin wird läufig und ist momentan richtig unausstehlich und bockig wie soll ich mich in dieser zeit verhaltenhat jemand erfahrungen gesammelt und vielleicht ein paar tipps

hei
dann also: das bockige ignorieren,und noch konsequenter auf sie reagieren als üblich.aber auch intensive streichelorgien nicht vernachlässigen.
weisst du eigentlch,wer der verwüster ist?wer der urheber und wer der mitläufer?
gruss pat

26. Juli 2002 08:03

Hi Pat, danke für deine antwort. du sagst ich soll die beiden nicht trennen,
aber was mache ich wenn sie ihn ranläßt sie ist eine staffordshire hündin du kennst dich sicherlich ein bisschen mit diesem witzlosen kampfhundegesetz aus . was hat du denn für eine rasse.- bei ihnen schlafen : sie haben ein kinderbett bei mir im schlafzimmer (was glaubst du wie hunde schnarchen können ...)gruß sandy

26. Juli 2002 08:05

Hallo Antje ,das ist eine gute idee du kannst mir sicherlich genauer erklären wie du das machst.
Gruß Sandy

26. Juli 2002 08:32

: Hi Pat, danke für deine antwort. du sagst ich soll die beiden nicht trennen,
: aber was mache ich wenn sie ihn ranläßt sie ist eine staffordshire hündin du kennst dich sicherlich ein bisschen mit diesem witzlosen kampfhundegesetz aus

hei
STOP.falsch verstanden.das nicht trennen galt für die hündinnenhaltung der anderen schreiberin,NICHT für deine läufige hündin mit dem rüden.
DU MUSST TRENNEN oder einen kastrieren etc.

. was hat du denn für eine rasse.- bei ihnen schlafen : sie haben ein kinderbett bei mir im schlafzimmer (was glaubst du wie hunde schnarchen können ...)gruß sandy

nordische.und die reagieren,wie viele andere ausgesprochene rudelhunde auch,sehr empfindlich auf trennen,sei es auch nur kurzfristig oder zeit oder periodenmäßig.
kinderbettchen haben sie keine :-))) weswegen ich in solchen situationen eher unkomfortabel schlafe-aber man macht es gerne,und harte böden sollen ja so gesund sein:-)
gruss pat


26. Juli 2002 16:14

hi, ok verstanden.mit dem bett ist eigentlich ne dumme angewohnheit da es aber schon zu spät ist und ich nicht unbedingt 2 große hunde (einer ok)im bett haben will haben wir halt eine alternative gefunden ein altes bett also nur das du s richtig verstehst habe den beiden natürlich kein bett gekauft!!!(wäre ja noch schöner)hab selber bis vor 2 wochen auf matratzen geschlafen!unter "nordische " kann ich mir leider nicht viel vorstellen! gibt es eine internet seite auf der sie zu sehen sind ? hast eigentlich vorurteile gegenüber sogenannten "KAMPFHUNDEN"? hattest du eigentlich den oberen teil meiner mail gelesen? vielleicht hast du ja noch einen guten rat ! ich hoffe ich nerve nicht mit meiner fragerei???!!!??? gruß sandy