Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Gewitter
06. August 2002 09:55

Hallo Alex

Meine Hündin hat auch extrem Angst vor Donner und Knallerei bei Feuerwerken.
Ich habe mal gelesen, dass man Hunde mit klassischer Musik beruhigen kann. Habe es aber selber noch nie ausprobiert. Letzte Woche war unsere Hündin im Tierferienheim. Der Heimleiter liess am 1. August zur Beruhigung der Hunde wegen der Knallerei diverse Radios mit klassischer Musik recht laut laufen und es habe sie beruhigt bzw. abgelenkt.
Werde es beim nächsten Gewitter selber mal ausprobieren.
Viel Glück
Ruth & Vanja