Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sie kann keine Sekunde stillsitzen!

geschrieben von Marcel(YCH) 
Sie kann keine Sekunde stillsitzen!
02. August 2002 11:35

Hallo Zusammen
Langsam ist es mir schon peinlich meine Cocker-Dame mit an ein Fest oder in eine Gesellschaft mitzunehmen. Sie kann keine Sekunde stillsitzen, sie steh überall und an jedem hoch! Hat jemand einen "Trick" wie ich ihr das definitiv abgewöhnen kann? Habe schon alles versucht. Und sie kennt die Kommantos alle und wenn ich in der Hundeschule bin ist sie beinahe "die Klassenbeste"! Kaum sind wir aber "in der Freizei" tut sie was sie will. Sie haut zwar nie ab und will ständig spielen. Mir ist auch bewusst dass Spaniel sehr aktive und nervöse Hunde sind. Aber gnau so süss wie sie ist, macht sie sich auch unbeliebt bei unseren Mitmenschen. Sie WEISS dass sie nicht hochstehen darf, ich kann ihr auch sagen "Runter!" und das tut sie auch sofort... für 3 Sekunden und da steht sie wieder hoch.

Kennt jemand eine liebevolle Methode das alles zu unterbinden? Sobald sie nämlich in der Natur ist, ist sie nicht mehr zu bremsen. Gar nach einer 5 stündigen Wanderschaft: TOP FIT!!! Unglaublich!

Grüsse,
Marcel


02. August 2002 11:52

Hi Marcel,

: Kennt jemand eine liebevolle Methode das alles zu unterbinden?

arbeitest Du mit ihr in der Natur und Zuhause genauso konsequent wie in der Hundeschule? Eigentlich dürfte es dann keine Probleme geben. Aber oft ist es eben doch so - kenne ich von mir ;-) - das man außerhalb der Schule ganz anders mit dem Hund umgeht. Oft vielleicht den Hund auch nicht so zur Ordnung ruft wie man eigentlich sollte, weil einem fremde (oder bekannte) Leute dabei zusehen.

Gruß
Kathi

02. August 2002 12:15

Hallo Kathi

Das ist natürlich schon so, dass ich nicht genauso mit ihr umgehe wie in der Schule. Dazu kommt aber noch dass unsere Mitmenschen eben auch nicht unbedingt hilfreich sind: Steht sie jemandem hoch, streichelt sie derjenige und sagt ganz lieb "Du darfst aber nicht hochstehen du Süsse du!" Meine Hündin versteht dann naütrlich nur: "Wenn ich hochstehe werde ich gestreichelt"! Super wa!?

Naja - danke für Deine Antwort.... ich rede mal unter 4 Augen mit meinem Hund... ;-))
Marcel


02. August 2002 12:18

Hi Marcel,

grinning smileyazu kommt aber noch dass unsere Mitmenschen eben auch nicht unbedingt hilfreich sind: Steht sie jemandem hoch, streichelt sie derjenige und sagt ganz lieb "Du darfst aber nicht hochstehen du Süsse du!" Meine Hündin versteht dann naütrlich nur: "Wenn ich hochstehe werde ich gestreichelt"! Super wa!?

warum läßt Du sie überhaupt an anderen Leuten hochstehen? ;-)

: Naja - danke für Deine Antwort.... ich rede mal unter 4 Augen mit meinem Hund... ;-))

aber nicht zu strenge - nur konsequent :-) Und rede mit den wenig hilfreichen Mitmenschen - manchmal hilft es. Die meisten denken sich einfach nichts dabei den Hund zu streicheln und machen das nicht aus Böswilligkeit.

Gruß
Kathi

02. August 2002 17:36


Hallo Marcel,
ich habe ähnliches Problem erstmal zuhause angegangen sprich den Hund daheim auch mal irgendwo abgelegt und darauf bestanden das sie dort bleibt.und langsam gesteigert bei uns war immer totale Hektik wenn Besuche kam.Also musste sie bei jedem Besuch etwas länger auf ihrem Platz bleiben klappt bei entsprechender Übung eigentlich recht gut
Viel Erfolg
Maren+Monja+Xeno