Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund hat Angst vor Heißluftballons

geschrieben von Tina(YCH) 
Hund hat Angst vor Heißluftballons
04. Oktober 1999 16:39

Hallo,

Meine Kim (Sibiran Husky, 5 J.) hat Angst vor Heißluftballons. Sie ist
sonst ziemlich aufgeweckt und hat sogar vor Presslufthammern keine Angst.
Aber wehe es fliegt bei schönem Wetter ein Ballon, dann will sie nur noch
nach Hause und sich in die Ecke verkriechen. Dann ist nichts mehr zu machen.
Ich habe keine Ahnung warum!!! Flugzeuge ignoriert sie doch auch!!
Wer hat ähnliche Erfahrung und hat einige Tips für mich?

Danke
Tina


05. Oktober 1999 08:30


Hallo Tina,

Ayka, meine sechsjährige Border Collie Hündin, benimmt sich auch völlig seltsam, wenn sie einen Ballon am Himmel entdeckt. Auch wenn er noch total weit weg ist, versucht sie schnellstmöglich nach Hause zu rennen. Sie duckt sich und kneift den Schwanz ein und schaut immer ganz hektisch an den Himmel.

Ich denke, sie hat sich wohl ursprünglich mal vor dem Ton erschreckt (sie ist extrem geräuschempfindlich)und bringt das jetzt in Verbindung, sobald sie so ein Ding entdeckt.

Ich versuche sie dann abzulenken (Mäusesuchen oder Stöckchen werfen), aber der Erfolg ist meistens sehr bescheiden. Es wird mit der Zeit auch immer schlimmer, jetzt muß ich sie oft schon anleinen, damit sie nicht nach Hause rennt.

Vielleicht hat jemand einen Tip?!?


Viele Grüße

Uschi