Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Dummyarbeit-wie beginnen?
08. August 2002 17:56

Hallo Barbara-
na du scheinst ja ziemlich feindselig zu sein ,- oder? Jetzt unterstellt du mir noch- du dürftest nicht auf meine Postings antworten... fühl dich frei ...du darfst... so zusagen ;-)
Ich wüsste nicht- warum ausgerechnet ihr Hund soooo sensibel sein sollte- dass er beim heranrufen -gleich alles fallen lässt,- ja klaro möglich ist alles.. vielleicht schildert Birgit mal etwas mehr über ihren Hund -ich habe nämlich keine Lust über "Wenn und Aber" weiter zu quatschen.
Ich nehme an du bildest nach Feltmann aus und von daher denke ich werden wir niemals auf einen Nenner kommen... also lass stecken ;-)
Ich bin irgendwie von einem Retriever ausgegangen, mein Fehler ...aber Retriever sind auch Hunde ;-) Ich rede auch nicht über ein Apportel sondern Dummy und dein Sensibelchen muss ja schlimmes durchmachen- wenn sie alles liegen lässt wenn du sie "strenger" heranrufst... Apportieren ist Spass mehr nicht...
Na denn
immer noch kopfschüttelnde Grüsse
Malaika

09. August 2002 09:32

Hi Malaika,

: na du scheinst ja ziemlich feindselig zu sein ,- oder?

Nein. Bin ein friedfertiger Zeitgenosse. Wenn ich jedoch ein so patzige Antwort bekomme wie die Dein auf mein erstes Posting...

Denn: so wie man in den Wald reinschreit...

: Ich wüsste nicht- warum ausgerechnet ihr Hund soooo sensibel sein sollte- dass er beim heranrufen -gleich alles fallen lässt,- ja klaro möglich ist alles..

ach so... ich vergas... du kennst Birgit´s Hund... sorry...

: vielleicht schildert Birgit mal etwas mehr über ihren Hund -ich habe nämlich keine Lust über "Wenn und Aber" weiter zu quatschen.

dito.

: Ich bin irgendwie von einem Retriever ausgegangen, mein Fehler ...aber Retriever sind auch Hunde ;-)

soviel zu Thema "reininterpretieren"

: Ich rede auch nicht über ein Apportel sondern Dummy

unter "Apportel" verstehe ich das Teil was apportiert wird.
Bei mir z.B. ein Stofftier (ganz unprofessionel yawning smiley) )


: und dein Sensibelchen muss ja schlimmes durchmachen- wenn sie alles liegen lässt wenn du sie "strenger" heranrufst...

oh ja... stell dir doch einfach vor was ich mit meiner Hündin gemacht habe... im raten und interpretieren biste ja gut.

: Apportieren ist Spass mehr nicht...

tja... und genau aus dem Grund hat noch nicht mal
"streng heranrufen" was dabei zu suchen...

: immer noch kopfschüttelnde Grüsse

hoffe du hast mittlerweile aufgehört mit dem kopfschütteln *lach*

Grüsse

Barbara

10. August 2002 19:43

Hello Hello -
sorry du bist mir etwas zu unprofessionell, protzt aber mächtig mit Wissen -lol - betrifft nicht das Stofftier - als das ich mich damit länger beschäftigen möchte... du hast leider noch nicht viele Hunde beim apportieren gesehen- Schade !!
Du redest immer nur von deinem Hund- ist dies der Einzige wo du dein ganzes Apportier-Wissen her nimmst ??
Apportieren ist Spass - dennoch muss man schon wissen wie man´s anpackt- und du hast noch nicht einmal geschrieben wie sie es denn machen sollen und vor allem was passiert wenn Probleme auftreten.
Würd mich ja scho mol interessieren ...so wie das Feltmann macht -ahahaha.
Gruß Malaika mit den Retrievern Talua und Camille
(sorry - aber man gibt seinen Hunden kein Spielzeug-wenn man mit ihnen apportieren möchte ;-) spricht ja unheimlich für dein Wissen

10. August 2002 20:23

Hallo Malaika

: (sorry - aber man gibt seinen Hunden kein Spielzeug-wenn man mit ihnen apportieren möchte ;-) spricht ja unheimlich für dein Wissen

Auch so eine Aussage aus dem Bereich "Ammenmärchen in der Hundeausbildung".
Das kannst du in der Liste gleich unter "Käse verdirbt den Suchsinn des Hundes" setzen.

Deine Aussage, sorry meine persönliche Meinung und Erfahrung, wird sehr gerne von HF's benutzt, die "meinen" es sich so einfacher zu machen, aber das Gegenteil tritt ein, man hat mehr Probs als andersum :-))

Gruss Peter

10. August 2002 20:30

Hallo Barbara,

nun bin ich extra deinem Feltmann-Link gefolgt, neugierig geworden durch deine Diskussion mit einer dummytraining-erfahrenen Person, konnte aber nichts zum Thema Apportieren finden. Kannst du nochmal einen Link legen, wo ich "direkt" lande?

Schade, dass sich diejenige, wegen deren Hund ihr euch streitet, nicht meldet.

Gruß - JanaLPN

P.S.: Dummyarbeit ist übrigens kein Scherz, sondern Vorbereitung auf das Arbeiten mit Wild.

11. August 2002 01:37

Hi,


: (sorry - aber man gibt seinen Hunden kein Spielzeug-wenn man mit ihnen apportieren möchte ;-) spricht ja unheimlich für dein Wissen

ich habe zwar keinen Retriever, bin auch kein Profi, deswegen verstehe ich diese Aussage wohl auch nicht.

Lucella