Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Dummyarbeit-wie beginnen?
14. August 2002 22:37

Hallo Malaika,

Immerhin zur Anrede und zum Gruss sollte dein Anstand wenigstens noch reichen!

: ich find´s ja Klasse, dass du schon wieder soo genau Bescheid weisst.
: AHA bei dir zählt -ob man SchH -Sport macht oder ??... hahahah. und da willst du bei Dummyarbeit mitreden.

Dann erkläre mir mal als Expertenfrau den Unterschied zwischen Appotieren und der Dummyarbeit, vorallem in den Details, wie lerne ich es meinem Hund :-)

: Na hast schon deine zig Hunde bis Dummy S geführt und einige WT gewonnen, deine Hunde erfolgreich beim Cold Game geführt ???
: Na schiess mal los...
: Wach mal auf - es geht ihr nicht um Teamtest und sonstigen Mist, es ging hier um Dummyarbeit und nicht wer wieviele BH Prüfungen hat oder im SchH "Sport" ist. Ich bin es nicht- ich lehne dies auch ab- meine Meinung.

Eben, und wegen letzterem sprichtst du wohl auch allen SchH-Sportlern ab, dass sie eine Ahnung von Hundeausbildung haben!

.
: Wer sagt dir, dass ich seit 3Jahren Hundesport mache ??Weil mein erster Hund 3j. ist ...hahaha da hast du leider falsch kombiniert...

Na, dann solltest du dich auf deiner Homepage besser ausdrücken, oder stimmt der chronologische Ablauf dort nicht?


: Deine Fälle interessieren mich nicht die Bone - es geht hier nicht um Diensthunde und auch nicht um Problemhunde...... na mal wieder Schutzhundausbildung versucht zu betrieben und der DSH tickert ab... ist ja nix neues.

Siehst du, genau diese Aussage sagt mir, was du von Hundeausbildung verstehst und welches "Wissen und Können" du hast.

Die zwei geschilderten Fälle haben ihre Ursache NICHT in der Ausbildung, sondern liegen wo ganz anders, Fälle die jedem Hundebesitzer passieren können, wenn er einen neuen Hund übernimmt.
Du gehst an so was mit Ablehnung heran und ruhst dich mit deinen Erfolgen - diese seien dir ja auch gegönnt, kann dir gerne wenn du wild auf Pokale bist noch welche von mir schicken, sind eh nur Staubfänger :-) - aber deinen Horizont über Hundeausbildung und das Wesen Hund erweiterst du wohl kaum.

: Ich wünsche mir eine Diskussion um das eigentliche Thema - aber über Schutzhundesport kann ich nichts sagen - da ich nicht behaupte mich damit auszukennen.

Eben, aber wo liegt nun der gravierente Unterschied zwischen Appotieren und Dummyarbeit?

Übrigens, ursprünglich ging es um folgendes :

---snip---
: (sorry - aber man gibt seinen Hunden kein Spielzeug-wenn man mit ihnen apportieren möchte ;-) spricht ja unheimlich für
dein Wissen
---snip---

Darauf meine Aussage :

---snip---
Auch so eine Aussage aus dem Bereich "Ammenmärchen in der Hundeausbildung".
Das kannst du in der Liste gleich unter "Käse verdirbt den Suchsinn des Hundes" setzen.
---snip---

Daraufhin hast du dich darüber lustig gemacht und von ob herab geantwortet:

---snip---
Hallo Peter-
wer Käse braucht zum apportieren oder z.B. "bei-Fuss-"Training macht´s eh falsch;-)
Apportieren und Käse ist wirklich eins -hahaha ;-)
---snip---


Übrigens dazu mal eine Frage, warum mache ich was falsch, wenn ich Käse beim Fuss-Trainig oder beim Apportieren gebrauche?
Warum mache ich da nach deinen Expertenkenntnissen was falsch?
Könntest du bitte so nett sein und mir das erklären?

Gruss Peter

PS Unten noch ein Link von einer Antwort von Andreas :-)


14. August 2002 22:31

Hallo Andreas

Danke dir dafür :-)

Gruss Peter

14. August 2002 22:29

Hallo Jana

:
: es ging doch um Dummytraining ;-)), auch wenn ich deine Erregung verstehen kann.

LOL


:
: Fall 2 hört sich sehr nach meinem Plastic an. Muss nicht unbedingt ein Erziehungsfehler sein.

Stimmt sehr genau, sprengt aber hier leider den Rahmen, kannst ja ein neues Thema anfangen.

Gruss Peter

15. August 2002 07:41

Sorry -aber das führt doch nun wirklich zu nix.
Ich hab darauf keine Lust- ich will nciht streiten sondern diskutieren- und was du hier provozierst- ist doch Käse.
Du hälst nix von meinem "Wissen", dass ich gar nicht loswerden wollt an dich - ach das rührt mich ungemein...ist mir egal und tut nix zur Sache.
Deine "snip" - "snip"- Zerfledderung interssiert mich wirklich nicht- ich habe keine Ahnung was du willst- ich hab´s nicht mal gelesen - denn es bringt nichts - mir zumindest nicht, für dich als Streitgockel anscheinend schon hahaha. In deinem Alter- wie du ja schon geschrieben hast- sollte man a bisserl g´scheiter sein.
Für mich ist dies keine Diskussion und es interessiert mich deine Meinung nun nicht so wirklich,-sorry der Beleidigung- aber so ist es.Ich habe dir schon einmal geschrieben- entweder wir reden über Dummyarbeit- dies war der eigentliche Thread oder die Diskussion hat ein Ende. Du kannst jetzt schreiben was du willst..ich les es jetzt eh nicht mehr, nicht weil ich ,wie du vermutest , keine Argumente, Punkte, Ansichten , Wissen ect. es LANGWEILT MICH JETZT..
Und Tschüss
Malaika


15. August 2002 23:00

Hallo Malaika

Sorry, dass ich eine "Dummyexpertin" hier im Forum langweile :-))))
Und dass mir hier Frau Klemm ihr Kinderstube darstellt, wo ihr es nicht mal für nötig erscheint, eine Anrede zu schreiben. Scheint Frau Klemm ist von Adel und blickt verachtend auf uns einfache Hundebesitzer herab, wo wir alle ja nicht mal rassereine Hunde mit Stammbaum und Papieren haben, wie verwerflich, dass so etwas hier im Forum schreibt.
Und man muss hier auch per Homepage kundtun, welche "Erfolge" man hat, ansonsten ist man nichts wert, dass dann mit so einem diskutiert wird, da hat man eben noch ein paar hochnäsige Worte übrig und amüsiert sich im Stil der "Wohlhochgeborenen". Wie kann ja auch nur so einer aus der niedrigen Kaste der SchH-Sportler sich erdreisten einer Fachfrau für Dummyarbeiten in die Quere zu kommen und unbequeme Fragen zu stellen, anstatt sich in Erfurcht zu verneigen und stille zu halten und "Fachfrau" in sein Abendgebet einzuschliessen..... :-)))))))))


Aber es ist schon geschickt von dir gemacht, wie du auf eine herablassende Art und Weise versuchst auszuweichen.
Ich hatte dir ein paar Fragen zum Apportieren und Dummyarbeit gestellt, aber scheint dass du da überfordert warst und durch dein Verhalten lieber versucht hast, deine hier versucht darzustellenden Fachkenntnisse, die doch nicht vorhanden sind ins Abseits zu stellen damit es nicht auffällt :-)))))

Nun bin ich mal gespannt, ob du bereit bist, auf meine Fragen die direkt zum Thema Dummyarbeit und Apportieren in meiner vorhergehenden Meldung gestellt wurden zu antworten, oder nur nasehochhaltend versuchst uns hier was darzustellen, was du gar nicht bist :-)

Scheint du hast den Höhenkoller durch deine Erfolge bekommen und hattest noch NIE das Erlebnis auch mal unbequeme Hunde auszubilden, Hunde die mal nicht eben das tun, was man von ihnen verlangt.

Daher wohl auch deine Danksagung an den Züchter auf deiner Homepage, dass er dich vor so einer Plamage vorschont hat.
Na ja, man kann sich das Ganze auch einfach machen, wünsche dir dann mal einen Hunde wo nicht gerade alles mal so eben geht und du mal so eben einen Erfolg nach dem Anderen hast, denn diese Erfahrung fehlt dir wohl noch :-)))

Gruss Peter