Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie lange kann Yorkie alleine bleiben?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Wie lange kann Yorkie alleine bleiben?
07. August 2002 15:04

Hallo! Ich habe einen Yorkie gerettet. Die Hündin wurde ausgesetzt und war völlig verstört. Bei den Tierheimen und der Polizei liegen keine Vermissten-Anzeigen vor.
Unter Woche wäre "Mini" ca. 4 Tage die Woche 8 Stunden alleine zu Hause.
ist das zu lange?
Hier die "Lebenbedingungen":

1. Ich wohne auf einem Reitstall, also optimale Freiluftbedingungen: keine Autos, viele Wiesen, viel Wald, viele andere Hunde etc.
2. Wohnung ist 140 qm groß, Mini kann überall hingehen.
3. Gesellschaft von 2 Katzen, mit denen sie sich gut versteht
4. Morgens ist ein langer Spaziergang garantiert
5. Ab 16.15 Uhr haben wir ganz viel Zeit für den Hund. Er kann z.B. lange im Stall toben und mit anderen Hunden spielen
6. Sie bleibt problemlos alleine: kein Gejaule, ist stubenrein

Unser Problem: von 8.30 bis ca. 16.15 Uhr ist der Hund alleine in der Wohnung.
Ist das zu lange? Was gibt es für Alternativen? Katzenklo? Spielzeug?

Bitte dringend antworten, da wir planen müssen, was wir mit Mini machen, falls wir aus Zeitgründen den Hund nicht behalten können.

Vielen Dank für viele Rückmeldungen




07. August 2002 18:57

Hi,
machbar ist alles. Ob es empfehlenswert ist? Nein.
Vorschlag: Such jemanden der um die Mittagszeit kommt sich eine Zeitlang um den Hund kümmert. dann geht es problemlos. Der Hund hat es schnell raus und freut sich dann exakt auf die Rückkehr.
Woher jemanden bekommen? Renter mit Auto, Kinder nach der Schule, Mütter die Spazierengehen, Hundehalter die sowieso raus müssen.
Zu finden z.B. durch Aushang im Altenheim, im Kindergarten, in der Schule bei Aldi etc. Anzeige in einem der kostenlosen Anzeigeblätter wie Sperrmüll etc.
Aber 8 Stunden ist meiner Ansicht nach zu viel des Guten.
Gruß Steffen


07. August 2002 19:04

: Hallo Sandra

8 Stunden alleine sein ist für jeden Hund viel zu viel, das ist Tierquälerei.Es geht nicht nur um das Sauberbleiben, der Hund leidet seelisch unter dem Alleinesein.
Könntest du es organisieren, dass sich jemand Mittags um den Hund kümmert? Wenn er dann für ca 1h Gesellschaft hätte, wäre es schon besser. Oder könnte er mit den anderen Hunden vom Hof im Rudel leben?


VG
Gisela