Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ohne Titel
09. August 2002 11:20

Hallo Irina,

: also meine vorherige Hündin (Spitz-Mix) hat wohl zu oft Kommisar Rex gesehen, denn sie hat sich genau so verhalten wie Antje es aus dem Fernsehn kennt. Wenn ihr irgend etwas komisch vorkam ist sie sofort zu mir gekommen, hat sich zwischen mich und die ?Gefahr? gestellt und aus Leibeskräften gebellt. Da sie dann immer nah bei mir war konnte ich entscheiden, ob ich sie lieber beruhige oder bellen lasse. Beigebracht hatte ich ihr dieses Verhalten aber nicht (bewußt) es war einfach in ihr drin.
:

Dieses Verhalten würde ich auch eher als Unsicherheit werten, weniger als Schutztrieb, Wehrtrieb oder wie auch immer.

Gruuss Cindy