Ausbildung Behindertenhund :: Hundeerziehung + Soziales

Ausbildung Behindertenhund

von Verena(YCH) am 08. August 2002 06:52

Hallo Yorkies,
ich habe schon im Archiv und bei Google gesucht, aber so richtig etwas gefunden habe ich nicht. Daher stelle ich jetzt meine Fragen mal hier in den Raum.
Wie könnte ich es angehen, ein Ausbilder für Behindertenhunde zu werden? Unter der Kynos-Seite ist nicht richtig etwas zu erfahren.
Muss ich mich irgendeinem Verband anschließen? Welchem? Habe keinen gefunden. Oder wird die Ausbildung der Ausbilder/Hunde über "bessere" Hundeschulen vorgenommen?
Wenn es sie gibt, hätte ich gerne speziell Informationen zu Möglichkeiten im Raum Düsseldorf/Ratingen/Viersen/Mönchengladbach oder so.
Schon mal danke für Tipps.
Ciao aus dem Nebel,
Verena

von Martina&A&A(YCH) am 08. August 2002 07:09

Hallo Verena,

gib mal 'Behindertenbegleithund' ein. Bei Lycos kriegst Du da jede
Menge Treffer.

Vielleicht ist ja was dabei.

Liebe Grüße
Martina mit Anhang

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren