Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wie gewöhnt man Hunde an Zwinger?
08. August 2002 10:05

hallo mela,
ist absehbar, wie lange diese situation andauern wird? vielleicht wäre es besser, sie in einer guten hundepension unterzubringen, wo sich jemand um die beiden auch tagsüber kümmert. hast du sie von einem züchter? eventuell übernimmt auch der sie für eine gewisse zeit. oder es findet sich wirklich jemand (aus deinem verein????), der mal schaut oder sie auch tagsüber ganz übernimmt.
frag mal herum - wäre schön für die kleinen.
viele grüße, christina


08. August 2002 10:27

Hallo Mela,

bis Montag funktioniert das nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Zeit dafür zu knapp bemessen ist.Bei so jungen Hunden dauert es Monate, wenn du nicht willst, dass sie in Dauergebell übergehen.

Mein 5 Monate alter DSH wird momentan immer nur im Zwinger gefüttert -das ist bis dato alles. Solange er im Haus noch nicht allzu lange allein bleiben kann,wirddas im Zwinger auch nicht besser funktionieren.

Du solltest dir also eine gute Alternative bis Montag suchen, als irgendwie auf die Schnelle deine beiden an den Zwinger zu gewöhnen. Und vor allem, fang jetzt sofort schon damit an sie einige Zeit allein zu lassen.Wenn das am Montag zu abrupt ist, dann ist das Geschrei groß (auch das der Nachbarn).

Wie wärs mit einem Bekannten, Verwandten, Freund oder so, der sich zeitweise mit den Zweien beschäftigt?

Alles Gute