Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund total durch den Wind ausheul
10. August 2002 18:45

Tach Robert,

es könnte ja ach einfach nur sein, das es dem Hund nicht gut geht!
Ich weiß wohl, wenn es mir nicht gut geht können sie mich auch alle mal ganz gerne haben.

Ich kenne das gleiche von meinem Hund, sie ist etwa in dem gleichen Alter wie seine Hündin und ein kleines Sensibelchen.
Ich weiß ja nicht, aber liegt bei Dir, Lennard, zur Zeit etwas in der Luft?
Bei unserer fällt das sofort ins Gewicht.

Und eins kann ich Dir sagen, das kann einem den letzten Nerv rauben, is fast so als wenn ein kleines Kind dauernt schreit!!! ;-(

tja, und das man unzufrieden ist, wenn man genau weiß der Hund kann das alles, was ich von ihm ab verlange, aber hat gerade jetzt keine Lust, ist auch dann nicht mehr sehr auf bauend!!!

Gruß

Lili

10. August 2002 20:21

Hi Lennard,

eine meiner Hündinnen benimmt sich im Zuge der Hormonschwankungen auch oft unmöglich. Wir genehmigen uns dann eine Auszeit, denn wenn man erst gereizt ist, macht man möglicherweise vieles von dem, was man mühevoll aufgebaut hat, kaputt. Übe eine Woche mit ihr gar nicht, unternimm aber Abenteuerspaziergänge mit ihr. Sie kriegt sich schon wieder ein. Und du bist nicht der erste der eine Prüfung verschieben muss, weil sein Mädel durch den Wind ist. Kopf hoch!

JanaLPN

10. August 2002 20:26

Hallo Zusammen.

Da sie vorhin noch Durchfall und Erbrechen bekommen hat, habe ich mit meiner TA gesprochen und sie sagte mir das das eine allergische Reaktion auf eine Substanz in den Tabletten ist (Wurmkur).

Vielen Dank für eure Antworten.

Lennard

P.S. Die 15 Hunde beim BGH sind alle in dem gleichen Alter!
Ich weiß, wir sind alle Tierquäler!!!!!

10. August 2002 20:32

Hi Jana,

Danke für deine Antwort. Es hat wohl an den Tabletten für die Wurmkur gelegen. Wusste doch das da irgendwas nicht mit stimmen kann. Normalerweise wenn sie sich so benimmt (rum nörgeln) ist sie nicht ausgelastet und will üben, da ist sie total verrückt nach. Nachdem sie sich jetzt ausgekotzt und gesch... hat, gehts ihr wieder besser.

Liebe Grüße,
Lennard

10. August 2002 20:32

Hi Lennard,

ich hoffe, es geht ihr bald wieder gut.
:
: P.S. Die 15 Hunde beim BGH sind alle in dem gleichen Alter!
: Ich weiß, wir sind alle Tierquäler!!!!!

Ich finde das Alter ganz normal und hoffe, dass meine Kleine auch mit spätestens 12 Monaten mit mir die BHP/R macht.

Einen schönen Abend noch!

JanaLPN

10. August 2002 22:19

Hallo Lennard,
:
: Da sie vorhin noch Durchfall und Erbrechen bekommen hat, habe ich mit meiner TA gesprochen und sie sagte mir das das eine allergische Reaktion auf eine Substanz in den Tabletten ist (Wurmkur).

## Na also ... dann hat sich ja alles aufgeklärt :-)
:
: P.S. Die 15 Hunde beim BGH sind alle in dem gleichen Alter!
: Ich weiß, wir sind alle Tierquäler!!!!!

## Was der Spruch jetzt allerdings soll ist mir nicht ganz klar ... sprechen wir vielleicht von 2 verschiedenen Prüfungen ??? Und ... dass schon mehr als ein guter Hund durch zu frühen hohen Leistungsdruck kaputt gemacht wurde ist wohl nicht von der Hand zu weisen ... warum Du Dir allerdings den Schuh gleich anziehst ??

Viele Grüsse
Christiane & Kira