Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

tod eines schutzhundes

geschrieben von Pat(YCH) 
tod eines schutzhundes
12. August 2002 08:28


Da stirbt einzukünftiger Schutzhund direkt nach der einheit,hat hämatome am körper,wird erhitzt in hänger gepfercht.
es ist leider keine ausnahme.der fachmann nennt es cooldown,aber normaler menschenverstand würde auch reichen.
gruss pat

12. August 2002 08:34

:
: Da stirbt einzukünftiger Schutzhund direkt nach der einheit,hat hämatome am körper,wird erhitzt in hänger gepfercht.
: es ist leider keine ausnahme.der fachmann nennt es cooldown,aber normaler menschenverstand würde auch reichen.
: gruss pat
[www.hundejo.de]

12. August 2002 08:33

Blutergüsse?! In den Hänger?! Wenn ich das schon wieder höre... Hunde als Sportgeräte, nur Leistung zählt, und das alles nicht für einen sinnvollen Einsatz bei Polizei oder Militär, sondern als "Sport" (hier = für Ego des Besitzers). Wir haben ein Problem: Nehmen wir doch teletact (euphemistisch "Ferntrainer"winking smiley oder Stachler und "wirken ein" (Realität: fügen massiven Schmerz zu).
Ich werde das echt nie verstehen. Warum müssen Hunde für diesen dämlichen überzogenen Ehrgeiz leiden?!
Natürlich nichts gegen Schler im allgemeinen, kann eine wunderbare, artgerechte Beschäftigung für Herr und Hund sein. Wohlgemerkt: KANN.

12. August 2002 08:41

Hallo Pat,

in dem Bericht stand auch, daß Hundeführer und Trainer angezeigt wurden, weil sie absolut tierquälerische Mittel eingesetzt haben. Ich habe mich gefragt wie es mit dem Softstock zu Hämatomen kommen konnte. Anscheinend haben diese Perverslinge andere Gegenstände benutzt um auf das arme Tier einzudreschen. Das hat der arme Kerl körperlich und nervlich nicht überstanden.

Für mich sind das Menschen, die alles nur zur Selbstprofilierung tun. Freude am Sport mit dem Hund am Sport zählt nicht, nur Leistung.

Es ist traurig, aber es wird immer Menschen geben, die ihre Hunde und Kinder unter Druck setzen, den diese nicht Stand halten. Hoffentlich bekommen sie eine harte Strafe. Solche Menschen bringen seriöse, einfühlsame Hundesportler in Verruf.

Gruß

Heidi

12. August 2002 08:58

hei
ich beziehe so eine meldung auch wohlweislicdh nicht auf schhsport etc allgemein.es sind individ. entscheidungen von leuten,denen es im endeffekt nichtum den hund geht und die einfach zu faul und dumm sind,normalen verstand walten zu lassen.
ABER:man muss doch sagen,daß so manchesmal einfach ein einschreiten der auf dem platz anwesenden gefordert ist,wie in jedem anderen verein auch.ich weiss um die problematik,aber da sollte man nicht wegsehen.
gruss pat

12. August 2002 09:44

Hallo Pat!

"Bei uns kann es sowas nicht geben..."
Wieder hat es keiner gesehen, keiner kann sich's erklären,
es wird natürlich "modern" gearbeitet und selbstverständlich
steht kein Tierquäler auf dem Platz.

Ach nee.
Ich will gar nicht wissen, was die da sonst noch so treiben,
wenn sich diesen Vorfall keiner erklären kann.

Ein Herz voll Tränen für den armen Hund.

LG
heidrun+C