Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
tod eines schutzhundes
13. August 2002 06:30

Hallo Pat,

jetzt weiß ich was Du meinst, die Diskussion dort im Forum, nicht den Artikel.... *ggg*

Sorry, ich kenne dort nicht alle Leute und weiß dementsprechend nicht, wer züchtet, ausbildet (Leute und/oder Hunde) etc. Überall in den Foren gibt's solche und solche...

Viele Grüße

Antje

13. August 2002 06:33

nein,antje,ich kenne da keinen.die aussagen des herrn z.sprechen für sich,und die sache mit dem züchten ist ein allgemeines problem.iemand verlangt ,daß du dich meiner ansicht das züchten betreff. anschliesst,wär ja quatsch.unsinnig ist der bezug allerdings nicht,denn ein guter züchter/hündler sollte doch etwas mehr über den organismus seines hundes wissen als der betreff. herr.
gruss pat

13. August 2002 06:34


:hei:-)
irgendwie hängen wir grad.
es geht nicht um die dort,sondern etwas allgemeiner.
und lass mal das züchten weg,ist ok.
geh doch mal auf die aussagen des herrn z ein bez. der gesundheit.und auf meine fragen dazu.einfach nur deine ansicht.
lg pat


13. August 2002 06:43

Hallo Pat,

habe jetzt, ehrlich gesagt, keine Zeit, mich auch noch dort durch's Forum zu wühlen in Bezug auf Aussagen und Ansichten des Herrn Z. über Züchten, Gesundheit etc. Habe da sowieso sehr persönliche Ansichten drüber. Hier muß jeder selbst wissen, was er verantworten kann, damit er sich morgens noch im Spiegel anschauen kann...

Viele Grüße

Antje

13. August 2002 07:03


:
: habe jetzt, ehrlich gesagt, keine Zeit, mich auch noch dort durch's Forum zu wühlen in Bezug auf Aussagen und Ansichten des Herrn Z. über Züchten, Gesundheit etc.

musst du gar nicht,antje.wie gesagt,lass das züchten weg und beschränke dich auf eine antwort dazu,daß er über 30 jahre etliche hunde eingehen sah,aber es lag immer an der hitze,am falschen hängern,zu viel stress.das ist seine aussage.
meine ist,daß das ein witz ist.
wenn du jemandem verbunden bist,deswegen nciht antworten möchtest,ist das ok.


Habe da sowieso sehr persönliche Ansichten drüber. Hier muß jeder selbst wissen, was er verantworten kann, damit er sich morgens noch im Spiegel anschauen kann...

ja.aber wenn ein herr z. zb ausbildet,dann können die jungen,die bei ihm lernen(was nur??????),es eben nicht selbst verantworten,weil es ein scheuklappenwissen ist.

gruss pat
:

13. August 2002 07:09

Hallo Pat,

ich kann doch nicht über die Ansichten von jemandem diskutieren, den ich gar nicht kenne, und wo ich jetzt suchen müßte, damit ich irgendwelche Aussagen von ihm finden kann. Ich urteile nicht anhand von Aussagen im Internet oder sonstwo über das Können und Wissen eines Einzelnen, dazu müßte ich ihn mit erst einmal seinen Hunden arbeiten sehen. genau so verhält es sich mit dem Züchten: Ich kann nicht über die Fähigkeit oder Unfähigkeit von jemandem diskutieren, wenn ich die Hunde gar nie gesehen habe, die derjenige züchtet...

Viele Grüße

Antje