tod eines schutzhundes :: Hundeerziehung + Soziales

tod eines schutzhundes

von Antje(YCH) am 19. August 2002 05:37

Hallo Josh,

: : Hast Du mal eine Hund gesehen, der sich "zu macht" im Trieb???
: :
:
: Wenn man langsam aufbaut, Hund immer mehr in den Trieb läßt, aber immer
: nur soviel weiter, daß er noch ohne Stachler erreichbar bleibt, brauche
: ich auch keinen Stachler.
: Das ist wie mit den Jagen (hetzen): Ich kann den Hund gleich in den
: Trieb voll reinlassen (ihn hetzen lassen) und dann mit dem Teletact
: oder sonstwie massiv gegendonnern. Klar, sonst ist der Hund in dem
: Moment ohne Training vorher natürlich nicht mehr erreichbar.
: Oder ich investiere ein paar Monate und steigere langsam den
: Triebanreiz, immer genau soweit, wie ich den Hund ohne Gebrüll und
: anders noch kontrollieren kann. Das wird dann schon.
: Letzteres müßte doch auch im Schutzdienst machbar sein.

Hmmmm... Meinst Du, ich soll einen Schutzdiensthelfer in Scheibchen schneiden und jedesmal ein Scheibchen mehr auf den Platz schicken?? Mit einer Faser eines Hetzüberzuges abfangen und jedesmal ein Fädchen dazuknoten??? Mein knapp 5 Monate alter Rüde ist bereits jetzt schon hoch im Trieb, wenn er nur sieht, daß sich ein Helfer Richtung Platz bewegt (er ist noch nie angehetzt worden...).

Grübelnde Grüße

Antje

von denise(YCH) am 24. August 2002 14:26

:
: Da stirbt einzukünftiger Schutzhund direkt nach der einheit,hat hämatome am körper,wird erhitzt in hänger gepfercht.

Woher ist denn die Meldung?

Gruß,
Denise

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pitbull alle aggresiv ??

    Hallo Mario, : Ich behaupte einfach mal das keine der Erwähnten Rassen, für den Kampf gegen ...

  • Noch einmal Innotek

    Hallo Sören, ich komme im Moment zeitlich nicht ganz nach: : Doch, natürlich hat er was richtig ...

  • Was ist los?

    Nein, natürlich ist mir schon klar, dass die Haupterziehung erst beginnt. Doch nun hat er mir in den ...

  • Fahrradanhänger

    Hallo Sybille, danke für die Bilder vom Fahrradanhänger! Da würde Wolf also auch gut reinpassen. Aber ...

  • Herzfehler II

    Hallo katja! Ich finde L- Carnitin sehr teuer. Ich habs heute bageholt und bin fast aus den Latschen ...

  • Barfen und Gleiches

    Hallo Hundefreund, der Witz an dem Ganzen ist, würden die Frischfütterer zugeben, dass es auch bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren