Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
tod eines schutzhundes
19. August 2002 05:37

Hallo Josh,

: : Hast Du mal eine Hund gesehen, der sich "zu macht" im Trieb???
: :
:
: Wenn man langsam aufbaut, Hund immer mehr in den Trieb läßt, aber immer
: nur soviel weiter, daß er noch ohne Stachler erreichbar bleibt, brauche
: ich auch keinen Stachler.
: Das ist wie mit den Jagen (hetzen): Ich kann den Hund gleich in den
: Trieb voll reinlassen (ihn hetzen lassen) und dann mit dem Teletact
: oder sonstwie massiv gegendonnern. Klar, sonst ist der Hund in dem
: Moment ohne Training vorher natürlich nicht mehr erreichbar.
: Oder ich investiere ein paar Monate und steigere langsam den
: Triebanreiz, immer genau soweit, wie ich den Hund ohne Gebrüll und
: anders noch kontrollieren kann. Das wird dann schon.
: Letzteres müßte doch auch im Schutzdienst machbar sein.

Hmmmm... Meinst Du, ich soll einen Schutzdiensthelfer in Scheibchen schneiden und jedesmal ein Scheibchen mehr auf den Platz schicken?? Mit einer Faser eines Hetzüberzuges abfangen und jedesmal ein Fädchen dazuknoten??? Mein knapp 5 Monate alter Rüde ist bereits jetzt schon hoch im Trieb, wenn er nur sieht, daß sich ein Helfer Richtung Platz bewegt (er ist noch nie angehetzt worden...).

Grübelnde Grüße

Antje

24. August 2002 14:26

:
: Da stirbt einzukünftiger Schutzhund direkt nach der einheit,hat hämatome am körper,wird erhitzt in hänger gepfercht.

Woher ist denn die Meldung?

Gruß,
Denise