Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
tod eines schutzhundes
12. August 2002 10:28

Hallo Heidi,

ich hatte es schon in meinem ersten Posting zu diesem Thema geschrieben: Bisher kann niemand wirklich sagen, daß dem Hund die Verletzungen auf dem Platz zugefügt worden sind. Es sind lediglich Hämatome am verendeten Hund festgestellt worden. Jemandem, der seinen Hund bei Hitze im Hänger verrecken läßt, traue ich es auch zu, daß er zu Hause seinen Hund verprügelt, auf dem Platz geht i.d.R. eher jemand dazwischen...

Viele Grüße

Antje

12. August 2002 10:30

Hallo Heidi,

stimmt absolut, man kann solche Vorfälle nicht auf eine Sportart reduzieren, weil Arschl... gibt's überall.

Viele Grüße

Antje

12. August 2002 10:35

: Hallo Heidi,
:
: letzten Monat sind bei uns in der Gegend zwei Agility Hunde eingegangen, weil die Besitzer sie bei großer Hitze nach ausgiebigem ins Auto gepackt haben. Die Sportkollegen haben Sie nicht abgehalten.

Sowas kann ich nicht glauben. Was sind denn das alles für Typen?


Ein Bekannter hat gesehen wie ein THS Mensch seinen Hund nach einem nicht so gut verlaufenem Turnier seinen Hund mit der Leine grün und blau schlug. Die Sportkollegen haben zugeschaut. Er war der einzige, der eingeschritten ist.

Sehr traurig. Dazu fällt mir nur die Geschichte mit dem Ausländer ein,
der in der U-Bahn von Deutschen verdroschen wird. Alle schauen weg.
Ganz schön mutig wir Deutschen, was?

Es gibt schwarze Schafe überall.

Natürlich gibt´s die überall und ich wollte damit auch gar nicht gesagt
haben, dass es die nur unter den Sch´lern gibt. Ich hab´s aber geschrieben, weil es ja in dem jetzigen Beitrag gerade um den "Tod
eines Schutzhundes" geht.
:
: Gruß
:
: Sam

12. August 2002 10:32

Hallo Sam,

: Ich werde niemals die Geschichte vergessen, wo ein Sch´ler (auch
: schwarzes Schaf!) jedes Mal nachdem er von seinem Suff nach Hause
: gekommen war, seinen Riesenschnauzer aus´m Zwinger geholt hat und ihn
: dann zum Abreagieren erst mal ne Weile verdroschen hat...bis der Hund
: ihm irgendwann mal abhauen konnte und dann vom Zug überfahren wurde sad smiley
: Absolut perverses A!

Und dieses "Team" hat Prüfungen bestanden...???

Viele Grüße

Antje


12. August 2002 11:17

Hallo Heide
:
: Für mich sind das Menschen, die alles nur zur Selbstprofilierung tun. :
ob es sich dabei noch um _Menschen_ handelt ?


Gruß
Eve

12. August 2002 11:25


:
: letzten Monat sind bei uns in der Gegend zwei Agility Hunde eingegangen, weil die Besitzer sie bei großer Hitze nach ausgiebigem ins Auto gepackt haben. Die Sportkollegen haben Sie nicht abgehalten. Ein Bekannter hat gesehen wie ein THS Mensch seinen Hund nach einem nicht so gut verlaufenem Turnier seinen Hund mit der Leine grün und blau schlug. Die Sportkollegen haben zugeschaut. Er war der einzige, der eingeschritten ist. Es gibt schwarze Schafe überall.


Da hast Du leider Recht. Allerdings habe ich persönlich mehr miese Aktionen bei Schlern als bei Agility gesehen. Muß ja nichts heißen - aber ich denke schon, daß die Klientel einfach eine andere ist. Weniger an das "was man immer schon so gemacht hat" und "Hauptsache, es funktioniert" etc. orientiert.


Es grüßt
josh.