Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Zweiter Rüde zu 2jährigem Rüden?
14. August 2002 10:30

Hallo Robi,

# Wirklich wohl wäre es uns dabei nicht, wenn sie zusammen im Hause herumtoben würden.

Lässt du sie nicht allein im Haus aus Angst vor einer demolierten Wohnung oder aus Angst, dass die beiden sich kämpfend verletzen würden ?

Irgendwann möchte ich auch einen 2. Rüden und deshalb würde mich das interessieren. Ich würde die beiden dann aber im Garten lassen. Würdest du sie theoretisch eher im Garten als im Haus zusammen allein lassen oder generell nicht ?

Lieben Gruß
Christine und Silas

14. August 2002 11:12

Hallo,

wir haben zu unserem 2 1/2 jährigen Yorkie-Rüden auch einen Yorkie Welpen, auch Rüde, dazugeholt. Auch unser Ersthund ist total freundlich zu anderen Hunden und hat den Kleinen vom ersten Tag an ins Herz geschlossen. Der Kleine wird jetzt bald 8 Monate alt und wir haben noch keinerlei negative Erfahrungen machen müssen. Ganz im Gegenteil: seit der Kleine bei uns ist, frisst unser Großer sehr viel besser, ist viel ausgeglichener und bei beiden geht es schon morgens um 6.00 Uhr mit spielen und schmusen los.

Seitdem wir zwei Hunde haben, sind wir überzeugt, dass es für die Hunde viel besser ist als allein zu sein. Denn auch wenn man sich noch so viel mit Ihnen beschäftigt, kann man doch einen Artgenossen nicht ersetzen.

Besuch doch mal unsere Homepage und mach Dir selbst ein Bild.

Liebe Grüsse
Andrea

14. August 2002 20:28

Hallo Christine

Würdest du sie theoretisch eher im Garten als im Haus zusammen allein lassen oder generell nicht ?

Wir haben 3 Rüden, mir wäre es ehrlich gesagt noch nie in den Sinn gekommen die 3 bei Abwesenheit von uns zu trennen. Allerdings würde ich sie nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen, man weiss schliesslich nie wozu Nachbarn und Passanten fähig sind...

Liebe Grüsse
Karin K.