Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gentle-Dog!

geschrieben von SAM(YCH) 
Gentle-Dog!
13. August 2002 20:30


Hallo Hundefreunde!

Was haltet Ihr von dem Gebrauch eines Genteldogs? Ist dieses Geschirr noch unbedenklich umzulegen?Oder eher doch schon als tierquelerisch zu bezeichnen?

Danke für jede Antwort!

SAM

13. August 2002 21:40

:
: Hallo Hundefreunde!
:
: Was haltet Ihr von dem Gebrauch eines Genteldogs? Ist dieses Geschirr noch unbedenklich umzulegen?Oder eher doch schon als tierquelerisch zu bezeichnen?
:
: Danke für jede Antwort!
:
: SAM

zu was "das Sommerloch" einen alles inspirieren kann...köstlich!

Gruß, Sam

14. August 2002 08:39

Hallo Sam

Wir haben super Erfolge gehabt und zwar hatte unser Rüde nachdem er auf einer Kuhweide in den Viehhüter gelaufen ist eine panische Angst vor Kühen. Wir wohnen j.w.d. - überall rund ums Haus sind Kühe, es war kein Zustand mehr, der Hund krallte sich in den Boden und panikte.
Unsere Hundetrainerin hat uns dann den Gentle Dog erklärt und wir durften ihn mit unserem Wuff ausprobieren. Der Erfolg war prima und inzwischen brauchen wir ihn nur noch für Ausnahmesituationen. Ich hatte immer das Gefühl, dass er unserem Hund Sicherheit vermittelte. Keine nerviges Gezerre mehr, er kam (fast) freiwillig mit und konnte so seine Angst überwinden. Auch das "Entwöhnen" war kein Problem, wir haben die Bänder einfach immer lockerer gestellt und dann ganz entfernt (wobei wir das Halsband selbst belassen haben), nach und nach kam dann wieder das übliche Halsband.

Die einzige Kritik: Scheuern war mit dem Original nicht zu vermeiden, wir haben dann etwas Webpelz um die Bänder genäht und dann ging es.

Liebe Grüsse:
Baba

14. August 2002 08:57

Gibt ganz böse Schürfwunden unter den Vorderläufen, Armutszeugnis für Besitzer. Unbedingt die Finger von lassen!! Lieber guten (!!) Hundeplatz aufsuchen und Dir dort zeigen lassen, wie man Fußgehen übt, bitte ohne rucken.

14. August 2002 09:52

Hallo,

der Gentledog wirkt auf Schmerzbasis. Also der Hund zieht nicht, weil es unter den Achseln zwickt. Die "Wirkweise" entspricht somit dem Stachelhalsband.

Würdest Du ein Stachelhalsband verwenden?

Tschööö

Geli & Willi

PS: Nicht zu verwechseln mit Gentleleader, das ist dem Halti ähnlich und bei richtiger Verwendung eine feine Sache