Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund schnappt zu

geschrieben von Karin(YCH) 
Hund schnappt zu
14. August 2002 08:59

Hallo!

Mein kleiner Hund (2,5 Jahre) schnappt seit einigen Wochen nach mir, wenn ich etwas an ihm mache, was ihm nicht passt, z.B. Krallen schneiden, Dreck aus dem Fell zupfen, Po mit Tuch abputzen, wenn Haare verschmiert sind etc. Bis vor kurzem hat er sich das - zwar nicht begeistert - gefallen lassen. Jetzt knurrt er und schnappt tatsächlich zu. Ich möchte aber keinen Hund haben, vor dem ich Angst haben muß. Was kann ich tun? Ansonsten ist er der friedlichste Hund den man sich vorstellen kann.
Vielen Dank und Grüße!



14. August 2002 09:21

Hi,

so wie sich das anhört hast Du ein klassisches *gg* Rangordnungsproblem.

Habt Ihr einen guten Hundeverein / Hundeschule in der Nähe wo Du mit Deinem Problem vorstellig werden kannst ? Die können Dir dann sozusagen am "Objekt" erklären was Du ändern mußt.

Eine Anregung hier:
[www.steffi-lenz.de]
[www.steffi-lenz.de]

Viel Erfolg
Gabi

14. August 2002 11:29

Hallo Karin,

es könnte durchaus sein, dass es eine organische Ursache hat. Vielleicht tut deinem Hund etwas weh und er will die Berührung daher nicht mehr dulden.
Wenn Du ihn schon länger hast, und er eigentlich wissen müsste wo er in der Ranordnung steht, dann kann eine plötzliche Verhaltensänderung auch auf so etwas hinweisen.
Viele Grüße