Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe Rüde leidet grausam/Liebeskummer

geschrieben von manuela(YCH) 
Hilfe Rüde leidet grausam/Liebeskummer
08. Oktober 1999 08:27


Hallo Ihr,

unser Schäferhund ist momentan schwer verliebt, irgend ein Weibchen ist läufig.
Die Spaziergänge sind eine Katastrophe .Raus aus dem Garten, schnauze auf den Boden, Ohren dichtmachen
und ab die Post. Aber das kennen wir bereits. Viel schlimmer ist zuhause sein Gejaule und Gewinsel.
Außerdem frißt er seit 3 Tagen nichts mehr.
Habt ihr Tipps wie man ihm schnell helfen kann. Gibt es Bachblüten für so etwas.
Ich will ihn aber nicht kastrieren!

Viele Grüße
Manu

08. Oktober 1999 08:45

Hallo Manu,

unserem Ajax (Landseerrüde) geht es momentan genau so, da seine Freundin Cleo, eine Leonberger-Hündin, z.Zt läufig ist. Meine Erfahrung mit diesem "Liebskummer", der ja mit schöner regelmäßig wiederkommt, ist, daß da nichts hilft. Wir haben versucht ihn mit Spaziergängen in fremden Revieren und jetzt auch mit 'Clickern' abzulenken, abersdas hilft alles nichts. Er will nur eins...

Holger mit Ajax & Danessa.

PS.: Ich habe sogar den Eindruck, daß sich das "Problem" mit zunehmenden Alter (Ajax wird Ende des Monats 5 Jahre alt) verschärft! In den beiden letzten Nächten hat er uns mehrmals dadurch geweckt, daß er anfing zu heulen. Das hatten wir bislang noch nicht.


08. Oktober 1999 09:42

Hi Manu,

habe selbst eine Huendin also keine eigene Erfahrung damit aber ich habe mal in meinem Homoeopatischem Buch nachgelesen und da steht:
Naturheilmittel: Rueden 1xpro Woche Plantinum C200-Tropfen verabreichen (Homoeopatisches Einzelmittel in C200, Anwendung: gesteigerter Geschlaechtstrieb)
oder
Bachblueten:Neigd der Hund eher zur traurigkeit gibt man MUSTARD, steckt in ihm ein kleiner Tyrann, VINE

Ausserdem soll man sich viel mit dem Hund beschaeftigen um ihn abzulenken.

Vielleicht hilf dir das ja etwas weiter

Alles liebe
Bine

08. Oktober 1999 12:10

Hallo Manu!

: unser Schäferhund ist momentan schwer verliebt, irgend ein Weibchen ist läufig.
: Die Spaziergänge sind eine Katastrophe .Raus aus dem Garten, schnauze auf den Boden, Ohren dichtmachen
: und ab die Post. Aber das kennen wir bereits. Viel schlimmer ist zuhause sein Gejaule und Gewinsel.

: Außerdem frißt er seit 3 Tagen nichts mehr.
: Ich will ihn aber nicht kastrieren!

Du schreibst von Leiden, "grausam", Gewinsel, Gejaule, Katastrophe etc. Warum um Himmels Willen willst Du ihn denn nicht kastrieren lassen, zumal dieser Anfall von übersteigertem Geschlechtstrieb (man kann es auch "verliebt" nennen) ja nicht das erste Mal ist?! Würdest Du Deinen Hund nicht operieren lassen, wenn er durch einen anderen Grund so leiden würde? Meine Meinung ist: Wenn ein Hund so sehr unter seinem Trieb leidet und ihn aber nicht ausleben darf, dann gehört er kastriert! Was nun keine Aufforderung dazu sein soll, diesen Don Juan mal eben über eine Hündin drüber zu lassen, damit er sich abreagieren kann. Bitte bedenke auch, daß so ein übersteigerter Trieb ernsthafte Gesundheitsprobleme wie z.B. Prostataprobleme bzw. -krebs nach sich ziehen kann. Tu Deinem Hund den Gefallen und laß ihn um ein paar Gramm erleichtern! Er bleibt trotzdem noch ein Rüde, ist aber glücklich und Du wirst Dich wundern, was plötzlich mit so einem Hund alles möglich ist. Ich kenne eine Menge kastrierter Rüden, die nach der OP plötzlich bemerkten, daß sie ja auch noch ein Frauchen haben und daß es ja supertoll ist, was man mit der alles anfangen kann. Unterordnung, Spiel, Spaß, alles ging plötzlich. Und wenn ein Rüde nach der OP fett wird, dann ist das ein Fütterungsfehler und kein Schicksal. Meine Hündin ist seit über zwei Jahren kastriert und hat seitdem auch einen guten Appetit. Sie bekommt, was sie braucht und ist rank und schlank!

Wenn ich manchen Männern vorgeschlagen habe, sie sollten ihre Rüden doch kastrieren lassen, dann haben sie immer ganz entsetzt geschaut und um die Leibesmitte herum ein wenig gezuckt. Ich pflege dann zu sagen: "Nur der Hund, nicht Sie, nur der Hund!" Dann hat ihnen ganz schnell gedämmert, welche Gedankengänge da abgingen...

Schöne Grüße von Franziska und Wonda

08. Oktober 1999 12:30

Hallo Franziska

Wollte Dir nur zustimmen. Hatte auch einen solch liebeskranken Rüden und habe mich dann zur Kastration entschlossen. Er ist heute immer noch derselbe, nur dass ihn läufige Hündinnen völlig kalt lassen. Er ist auch kein Gramm dicker geworden. Also für mich wäre es auch keine Frage.

Gruss

Brigitte