Angst bzw. Panik vor Fliegen ! :: Hundeerziehung + Soziales

Angst bzw. Panik vor Fliegen !

von Gudrun(YCH) am 14. August 2002 16:17


Hallo,

letztes Jahr im Oktober hatte mein Ole eine Zecke auf dem Rücken, welche er sich rauskratzte, dabei jaulte er laut auf. Im selben Moment flog auch eine Fliege um ihn herum. Seitdem hat er die Fliegen mit dem Schmerz am Rücken verknüpft, und gerät jetzt jedesmal in Panik wenn er nur eine Fliege sieht. Entweder er versucht die Fliege zu fangen oder, was meistens der Fall ist, er beisst sich am Rücken und rennt wie verrückt umher. Ich kann dann überhaupt nicht mehr auf ihn einwirken.
Hat jemand von euch einen Rat wie ich ihm helfen kann.
Habe schon überlegt mit ihm in einen Pferdestall zu gehen, wo es nur so vor Fliegen wimmelt, habe aber Angst, dass er dann völlig durchdreht.

Gudrun + OLE (der sonst gar keine Angst hat)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Voraussetzungen für Agility und Hüten

    Hallo Andrea Zu Deinem 3. - Wenn sie es mal ein bisschen kann, sieht sie sowieso nur noch Dich und den ...

  • Ausschlafen am Wochenende

    Die Eltern der beiden sind genauso. Ob das an der Rasse liegt, oder ob sie von ihren Eltern geerbt ...

  • Re:

    Und das ist auch das Problem im Womo: Kein Tiefkühlschrank!! Und die Erfahrung in Österreich hat ...

  • Zieht Hinterbeinchen beim Rennen hoch

    hallo, Rosi! ich hab es öfters schon bei Jack Russels gesehen. die Besitzer nennen es "tengeln". die ...

  • Kreislauf unterstützen

    Hallo Porcha, ist zwar jetzt doch wieder "Futter", aber trotzdem... Ein Bekannter hat seinem Dobi ...

  • Husky am Rad mit Bauchgurt

    : : hallo, ihr zwei, muß mich jetzt doch mal einmischen. : was jetzt folgt, sind pers. erfahrungen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren