Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Angst bzw. Panik vor Fliegen !

geschrieben von Gudrun(YCH) 
Angst bzw. Panik vor Fliegen !
14. August 2002 16:17


Hallo,

letztes Jahr im Oktober hatte mein Ole eine Zecke auf dem Rücken, welche er sich rauskratzte, dabei jaulte er laut auf. Im selben Moment flog auch eine Fliege um ihn herum. Seitdem hat er die Fliegen mit dem Schmerz am Rücken verknüpft, und gerät jetzt jedesmal in Panik wenn er nur eine Fliege sieht. Entweder er versucht die Fliege zu fangen oder, was meistens der Fall ist, er beisst sich am Rücken und rennt wie verrückt umher. Ich kann dann überhaupt nicht mehr auf ihn einwirken.
Hat jemand von euch einen Rat wie ich ihm helfen kann.
Habe schon überlegt mit ihm in einen Pferdestall zu gehen, wo es nur so vor Fliegen wimmelt, habe aber Angst, dass er dann völlig durchdreht.

Gudrun + OLE (der sonst gar keine Angst hat)