Stillstand :: Hundeerziehung + Soziales

Stillstand

von Ilka & Roxy & Emma(YCH) am 15. August 2002 20:38

Danke Martin!
Darüber hatte ich gerade heute eine Diskussion. Ich werde Dein Posting ausdrucken und weitergeben.

Viele Grüße, Ilka, Roxy & Emma

von Ewald(YCH) am 15. August 2002 21:21

Hallo Martin

Ein Frage hätte ich doch noch: Ist das die offzielle Meinung von Yorkie.ch oder Deine?

Freundliche Grüsse

Ewald
(kein SchH, kein TT, kein Stachler und keine Fährte auf Zeit)

von Dogman(YCH) am 15. August 2002 22:43

Hallo Martin

Da lese ich deine Meldung und denke Hut ab, der hat recht aber dann:

: tschüß Martin & Mirko (mäusebuddeln immer als kür!)
:

Wie sagtest du so schön, grafisch gesehen, gab es hier eine steile Kurve nach unten.

Bauer beklagen sich überall über zerstörte Wiesen durch mäusebuddelte Hunde, mit Recht!

Heute ging ich einen Fluss entlang und sah die Schäden dieser Hunde in den Deichen. Die Oberflächenstruktur war teilweise stark zerstört, der Untergrund zum Ausspülen durch das Wasser freigegeben.
Wenn ich an die zur Zeit herrschende Hochwasserflut in vielen Landteilen denke, dann kommt mir bei diesem Anblick das Grausen!

Ich hätte etwas mehr Sachkenntnis und Verständnis deinerseits erwartet, als das Buddeln auch noch so zur Show zu stellen.

Gruss Peter

von Bert(YCH) am 15. August 2002 23:04

Hallo,

: Heute ging ich einen Fluss entlang und sah die Schäden dieser Hunde in den Deichen. Die Oberflächenstruktur war teilweise stark zerstört, der Untergrund zum Ausspülen durch das Wasser freigegeben.
: Wenn ich an die zur Zeit herrschende Hochwasserflut in vielen Landteilen denke, dann kommt mir bei diesem Anblick das Grausen!


Nicht nur das sie Kinder zerfleischen..., sie sind auch
für die Flutkatastrophe verantwortlich!

von Dogman(YCH) am 15. August 2002 23:54

Hallo Bert

:
: Nicht nur das sie Kinder zerfleischen..., sie sind auch
: für die Flutkatastrophe verantwortlich!

Deine Ironie zu Ehren, ist mal wieder was gegen Hunde geschrieben worden und "Bert" muss gleich mal die Lanze brechen, ohne dass er sich mal ernsthaft mit der Problematik auseinandergesetzt hat und sich vor Augen geführt hat, um was es da geht, aber Fakt ist, dass eine durch Hunde zerstörte Infrastruktur wie hier in diesem Fall an den Deichen dazu beitragen, dass die Lage sich verschärft. Das kannst wohl auch Du nicht abstreiten.

Wenn es darum geht, wer schuld an dieser Flutkatastrophe im Allgemeinen ist, dann sind es wir Menschen, aber wir sollten es durch unser Verhalten eben nicht schlimmer machen. Auf der einen Seite dazu betragen, dass die Erderwärmung nicht noch mehr zunimmt, auf der anderen Seite dazu als Hundeführer dazu beitragen, dass geschaffene Schutzwälle sprich Deiche nicht auch noch durch Hunde untergraben werden.

Scheint dass du hier das Gegenteil vertrittst und es für gut befindest, dass Ökoschaden der Hunde akzeptiert werden müssen zum Wohle der Allgemeinheit, damit der Ruf der Hunde nicht geschädigt wird und es dir schnurz egal ist, wie derzeit die Leute in den betreffenden Gebieten leiden. Es könnte jederzeit andere Gebiete treffen, wo teilzerstörte Deiche durch mäusebuddelte Hund zur Bedrohnis werden kann.

Aber ich vertrete die Meinung, dass nicht der Rufe der Hunde da so sehr geschädigt word, sondern eher der der Hundehalter die das zulassen.


Ich stehe auch zu meinen Hunden, aber das muss mit dem Einklang der Natur geschehen, das darf nicht bedeuten, dass wir akzeptieren müssen, dass
viele Hundebesitzer vor lauter Faulheit es gerne sehen, dass ihre Hunde sich mit Buddeln beschäftigen, damit sie "ausgelastet" sind, anstatt der
Hundeführer sich bemüht durch geeignete Spaziergänge und anderer Motivation den Hund zu beschäftigen.

Nochmals, schuld an der Flutwelle sind die Hunde nicht direkt, aber das Ausmass kann und wird auch dadurch gebildet, wie durch das Mäusebuddeln Schäden in der Natur gebildet werden, indem verwachsener Boden aufgewühlt wird und so zur Ausschwemmung perisgeben wird.
Die Deiche sind oft durch Flussratten und Mäuse ehe schon unterwandert, da ist dann der Gipfel, dass Hunde lange Bahnen der Verwüstung ziehen und das Ausmass der Berdrohung noch verstärken.

Aber sicher kannst du diese Aussagen widerlegen :-))))

Ach ja, frage mal die Verantwortlichen für die Flussläufen und der Bewehrung was sie darüber denken. Mit welchen Mitteln sie jedes Jahr diese Schäden beseitigen, indem sie wieder auffüllen und neu Saat ausbringen. Mit Steuerngeldern der Kommunen, wozu wir schlussendlich zur Kasse gebeten werden.
Oder bist du wohl auch nur einer der Verfechter - ich zahle schliesslich Hundesteuer, was juckt mich das?


Gruss Peter

von Klaus(YCH) am 16. August 2002 00:03

Hallo Martin,

drum nehm ich mir mein Tierchen und hab mein eigenes Pläsierchen!

viele Grüsse
Klaus & Ajax

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Solid Gold Komplett-Analyse

    Hi Nicole Könntest Du mir den Prospekt mailen? Lieben Dank im voraus! Porcha & Dino

  • BC: Energielevel an Ohren + Fell ablesen

    hallo!! Das mit Sow uind Arbeitslinie ist mir shcon klar, aber wenn dann auch noch so was wie Farbe ...

  • Wasserbett

    Hi Tina Such doch mal bei Ebay, ich finde es lohnt sich immer da ein bischen zu stöbern. Man muss nur ...

  • Alsa-Hundefutter

    Hi Manuela! Habe ich übersehen, danke u. liebe Grüsse von Karina

  • Video über Hundemassage""

    Hallo Pina Danke für die Auskunft! Ich werde mir das Video sofort bestellen! Ich wünsche dir noch ...

  • Eifersucht

    Hi Constanze, es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Verhalten, dass ab und an bestärkt wurde (sicherlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren