Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Stillstand
16. August 2002 00:28

Hi andreas,

: Ich habe mich aus der Diskussion rausgehalten, weil ich im Hinblick auf Stachlereinsatz und Leinenruck ohnehin nur zwei simple Fragen stellen könnte:
:
: 1) Ist Euch bekannt, dass auch der Hund über eine Halswirbelsäule verfügt?
: 2) Habt Ihr bereits einmal bei einem Autounfall ein HWS-Syndrom erlitten?

Also soweit ich es richtig gelesen habe, wird nicht geruckt. Ergo keine Gefahr für Halswirbelsäule. Ob in der Praxis doch geruckt wird, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße

Franziska

16. August 2002 06:49

Hi,

meinst Du ernsthaft, daß Martin Mirko an solchen "Brennpunkten" buddeln läßt ???

Gruß
Gabi

16. August 2002 07:19

: Hallo Dogman,

meinst Du nicht, dass Du da etwas hochgreifst, von wegen Hunde und unterspülte Dämme, weil die Hunde buddeln???

Wir haben nun ja auch so einige Maulwürfe und Mäuse, die wohl ebenfalls nicht ganz unbeteiligt sind (hier bei uns in der Region auch noch Dachse) - ich würde sogar sagen, dass Hunde im Vergleich kaum Schaden anrichten, da sie meist in Mäuselöchern buddeln, die bereits "angelegt" wurden und nicht neue "erstellen" - und Hunde unterhöhlen nicht ganze Landstriche...

Liebe Grüße,
Me & Bär


16. August 2002 08:44

Danke

Endlich mal jemand, der sich nicht nur fragt, ob man es tun kann, sondern auch ob man es tun soll.
Tut richtig gut, nachdem man in der Stachler-Diskussion langsam den Eindruck bekam, manche Hundesportler reagieren auf Kritik gegen den Stachler so, wie ein Junkie, wenn man ihm die Spritze aus der Hand schlägt.

Liebe Grüße

Elke

16. August 2002 09:26

Hallo Me

Einmal abgesehen, dass Mäuse buddelnde Hunde eine Frechheit gegenüber dem Landbesitzer sind. Nein, er hat nich zu hoch gegriffen.

Ein Flussdeich behält seine Schutzwirkung solange, wie er an keiner Stelle den Wassermassen die kleinste Angriffsfläche bietet. Entsteht bei einem Hochwasser an einer solchen Stelle, egal ob Dachsbau oder Hundegebuddel, ein Wirbel, der das Deichmaterial (Lockererde) abträgt, dann kannst Du nur noch auf der trockenen Dammseite Sandsäcke aufstapeln.

Die Kosten für den Unterhalt eines Deichs sind auch nicht zu unterschätzen.

Freundliche Grüsse

Ewald

(13 Jahre Feuerwehr und 4 "Jahrhunderthochwasser" in dieser Zeit)

16. August 2002 09:58

Hi Peter!

Ah, geh! Jetzt wird´s aber penibel hier. Mäusebuddeln und Mäusebuddeln sind ja auch immer noch zweierlei. Wer hat dir gesagt wo Martin sseine Hunde buddeln lässt? Meine buddeln auch und zerstören keine Deiche, zerwühlen keine Felder oder Wege und haben bisher noch keine Häuser zum Einsturz gebracht, soweit ich weiß. :-)))
Bleibt mal auf dem Teppich, das kam mir jetzt aber vor wie Kritikpunkt gesucht und auch gefunden.
Selbst bei uns im Ruhrgebiet gibt es massenweise Ecken und Flächen, wo es grad einem jeden am A... vorbei geht, ob da Hund buddelt oder nicht.
Vielleicht wäre es dann mal angebracht den einen oder anderen drauf hinzuweisen, dass Buddellöcher in Deichen und mitten auf Feldern und Wegen nicht besonders geeignet sind, aber ansonsten...?????????

Gruß,
Yna