Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Dominanz oder Schmusen?
16. August 2002 12:50

Hallo Frauke,

dieses Auf-den-Hals-legen kenne ich von meiner Kleinen. Als sie noch 5kg wog (mit 8 Wochen) war das soooooooooo süß. Aber als ich vor einiger Zeit aufwachte, weil ich keine Luft mehr bekam, habe ich sie NEBEN mich gelegt. BTW: Sie wiegt inzwischen knapp 17kg.

Es ist für einen Welpen völlig normal, dass er Kontaktliegen will. So fühlt er sich sicher.

Liebe Grüße - JanaLPN (die keinerlei Rangordnungsprobleme haben)

16. August 2002 12:52

Hallo Heidi,

vielleicht sollte man auch überlegen, welchen Hundetyp man sich ins Haus holt bzw. wie man dann mit diesem Hund umgeht. Einen Rottweiler-Rüden würde ich, wenn ich Single wäre, ganz sicher nicht bei mir im Bett schlafen lassen, es sei denn, ich will für immer alleine bleiben.

Liebe Grüße - JanaLPN

16. August 2002 12:55

Hallo Jana,

richtig. Oder man steht auf die ganz harten Typen, die mit allem fertig werden und will sie so testen. :-)))

Gruß

Heidi

16. August 2002 12:58

Hallo Heidi,
: richtig. Oder man steht auf die ganz harten Typen, die mit allem fertig werden und will sie so testen. :-)))

*prust* - mit diesem Spruch hast du mir meinen Arbeitsnachmittag versüßt!

JanaLPN

16. August 2002 13:36

Hi Tanja,

:
: Wenn das Bettschlafen ein Rangordnungsproblem verursachen oder dich als Rudelführer in Frage stellen sollte, dann stimmt schon vieles andere nicht - aber alleine das kann es sicher nicht sein.
:
Gemau so sehe ich das auch. Bei mir haben immer drei Hünde im Bett geschlafen. Alles Hunde aus zweiter bzw dritter...Hand. Teils ehemalige Beisser. Dominanzprobleme (Im Sinne von mich nicht ernst "nehmen", oder gar anknurren) hatte ich nie.
Jetzt teilen wir uns das Bett mit unseren zwei Kuschelmonstern, Aris und Ronni.

Liebe Grüsse von Susi & Ronni & Aris

16. August 2002 15:34

hallo

kleine Frage was bedeutet die Abkürzung BTW. Was für ne hunderasse ist das??

würde mich mal interessieren :-)

danke

nathalie